audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Zeigt her, eure Schrauberplätze!

(Spezial-) Werkzeuge / OBD / Diagnose-Tools / Werkstatteinrichtung / Kauf / Selbstbau / Anwendung /usw...

Re: Zeigt her, eure Schrauberplätze!

Beitragvon ParadoX » Sa 21. Jul 2012, 10:08

Dein schwatter Flitzer?
Hier in der Nachbarschaft steht auch einer, in gelb. Sind schon leckere Teile.
Audi 90 Typ89 NG '87
VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15
Volvo V50 1.6d '09
Hercules MF3 2-Gang '73
2x Hercules Prima 5 '91 '93
Knaus Eifelland 560TK '07
Benutzeravatar
ParadoX

paradox

 
Beiträge: 2749
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: neben der Ems
Fahrzeug: Audi 90 Typ89

Re: Zeigt her, eure Schrauberplätze!

Beitragvon 2.3er Avant » Sa 21. Jul 2012, 20:44

Sonntags-Schönwetter-Hobel :D

Lecker? ---->Oh ja!
MfG Alex
_______________________________________________________________
Vorbeugen - ist besser, als im Stehen kotzen !

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. :D
Benutzeravatar
2.3er Avant

 
Beiträge: 81
Registriert: 08.06.2010

Re: Zeigt her, eure Schrauberplätze!

Beitragvon teufeline » Mi 16. Jan 2013, 19:39

Hallo,

hier schrauben wir:

Bild

Bild

Hoffentlich brauche ich das bei dem Audi nicht so oft machen ;)

LG, Kordula
Der Kondensstreifen auf der A7 könnte ich sein.
teufeline

 
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2013
Wohnort: Dithmarschen
Fahrzeug: Audi quattro,;2,8L, V6 LPG

Re: Zeigt her, eure Schrauberplätze!

Beitragvon ParadoX » Mo 4. Feb 2013, 23:42

Vor nem Audi geht man doch gern auf die Knie! ;)

Schraubt ihr in nem Wohnzimmer?
Audi 90 Typ89 NG '87
VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15
Volvo V50 1.6d '09
Hercules MF3 2-Gang '73
2x Hercules Prima 5 '91 '93
Knaus Eifelland 560TK '07
Benutzeravatar
ParadoX

paradox

 
Beiträge: 2749
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: neben der Ems
Fahrzeug: Audi 90 Typ89

Re: Zeigt her, eure Schrauberplätze!

Beitragvon Phoenix » Di 5. Feb 2013, 16:34

ParadoX hat geschrieben:Vor nem Audi geht man doch gern auf die Knie! ;)

Schraubt ihr in nem Wohnzimmer?


Audi?? WOOO?? :lupe:
so long...
Phoenix

Neid und Gier regiert die Welt
Benutzeravatar
Phoenix

 
Beiträge: 762
Registriert: 16.05.2010
Fahrzeug: Audi S2 Avant

Re: Zeigt her, eure Schrauberplätze!

Beitragvon Wutz » Di 5. Feb 2013, 17:41

Jaja ist ein Coupe Fiat, aber ausschlaggebend ist der Kommentar unter dem Bild, darauf bezog sich das ;)
Bild'90er B3 PM Special (7.920)
Bild'97er C4 ABC Avant (1.464)
Bild'17er Logan Stepway TCe90 (28.541)

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Wutz

wutz

sponsor

 
Beiträge: 1072
Registriert: 13.07.2012
Wohnort: Wörth am Rhein
Blog: Blog lesen (33)
Fahrzeug: B3 (PM) & C4 (ABC)

Re: Zeigt her, eure Schrauberplätze!

Beitragvon Kai » Mi 6. Feb 2013, 19:59

Soo, meine neue Schrauberhalle wird auch so langsam fertig... endlich schrauben mit Hebebühne, ein Traum sage ich euch... :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Maß der Dinge: 5 Zylinder und 4 Ringe!
Audi 90 2.3 20V Typ81 - 1986 - Tizianrot
Audi 90 2.0 Typ89 - 1987 - Tornadorot
Audi A4 1.9TDI B5 - 1996 - Amazonasgrün
Audi A6 Avant 1.9TDI 4B - 2004 - Ebonyschwarz
Simson S50
Zündapp M25 Bergsteiger
Benutzeravatar
Kai
 
Beiträge: 767
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: 32584 Löhne

Re: Zeigt her, eure Schrauberplätze!

Beitragvon Pablo » Mi 6. Feb 2013, 22:35

Klares Ziel vor Augen würd ich sagen, ich finds gut !

Kai hat geschrieben:Soo, meine neue Schrauberhalle wird auch so langsam fertig... endlich schrauben mit Hebebühne, ein Traum sage ich euch... :D
Audi B4 Avant, 5/94, LY7P
Audi A3 8PA, 4/09 , LY7E
Benutzeravatar
Pablo

pablo
 
Beiträge: 506
Registriert: 19.04.2010
Wohnort: Wunstorf / Celle
Fahrzeug: B4 Avant

Re: Zeigt her, eure Schrauberplätze!

Beitragvon audimania » Do 7. Feb 2013, 20:15

Ich habe ein Haus gekauft, da konnte ich mir das mit den Garage usw... nicht aussuchen, aber so wie es ist, ist es auch OK, gibt schlimmeres.
Habe das ganze ein wenig optimiert.

Meine eigentliche Garage im Vordergrund (wo der weiße A8 drin steht) und mein Schrauberraum hinter der Garage.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.


In der Garage versuche ich nicht zu schrauben, es ist eigentlich meine "saubere Garage" wo ich auch Scheiben tönen kann usw...
Für Schrauben ist die leider etwas zu kurz (beim A8 bleiben da nur 30cm zum Schrauben)
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Aber wenn hinten der Schuppen besetzt ist, wird auch mal ein Auto vorne gemacht (habe ich jetzt im Winter ein paar mal gemacht, weil der Schuppen hinten noch nicht vollständig gedämmt ist). Die Garage selber ist zwar nicht beheizt, aber komplett gedämmt (inkl. Garagentor).
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.


Zwischen der Garage und dem Schuppen ist auch noch ein Raum, wo ich meine Werkbank ink. Waschbecken, Tische usw... stehen habe und der Raum hat ein Heizkörper und Bodeneinlauf (sieht mittlerweile auch schon anders aus, habe keine aktuellere Fotos)
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.



Der Schuppen hinten war ursprünglich ein 35m² Raum + 15m² Carport.
Hier auf dem Foto leicht zu erkennen, das da kein Tor war usw...
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Hier habe ich schon das gedämmte Tor eingebaut und habe die Trennwand zerlegt.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.


So ungefähr sieht es da Momentan aus (zwei Autos passen da locker rein, nur muss der Zweite mit mehrmals rangieren um die Ecke reingefahren werden)
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Da wo jetzt das Hinterrad von dem schwarzen A8 draufsteht, da ist der Einstieg zum Keller. Der Schuppen ist Teilunterkellert.
Ich will es bei Gelegenheit mal zu einer ordentlichen Grube umbauen, zögere aber noch, weil ich das alles von Hand machen müsste, weil nichtmal ein Minibagger reinpassen würde.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.


Zum Garten hin, habe ich den Schuppen weiß gestrichen, sieht somit auch ziemlich ansehnlich aus.
Hinter meinem Schrauberraum habe ich noch ein 25m² Raum, der eigentlich für Gartenmöbel/Fahrräder usw... gedacht ist, da ist aber auch mein Reifenlager usw... ;)
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.



Hatte vorher auch schon mal eine Halle gemietet, hat mir aber auf Dauer nicht so gefallen. Man musste immer erstmal hinfahren, alles aufschließen usw... und man war irgendwo in der Pampa usw...
Jetzt kann ich immer eben mal in die Garage gehen und was machen und ich bin Zuhause bei Frau und Kinder. Bin halt immer Zuhause.
Benutzeravatar
audimania

 
Beiträge: 13
Registriert: 31.12.2012
Wohnort: Osna
Fahrzeug: A6 C4 / A8 D2

Re: Zeigt her, eure Schrauberplätze!

Beitragvon ParadoX » Do 7. Feb 2013, 21:28

Das würd mir doch gefallen und reichen!

audimania hat geschrieben:Hatte vorher auch schon mal eine Halle gemietet, hat mir aber auf Dauer nicht so gefallen. Man musste immer erstmal hinfahren, alles aufschließen usw... und man war irgendwo in der Pampa usw...
Jetzt kann ich immer eben mal in die Garage gehen und was machen und ich bin Zuhause bei Frau und Kinder. Bin halt immer Zuhause.

Darum beneide ich ja meinen Kumpel. Treppe runter, Garage auf, Grube, Keller, etc. Er und sein Vatter haben sogar nen extra Werkzeugraum im Keller sogar mit kleiner Drehbank.
Da kann man dann auch bequem im Winter "Projekte" durchführen. Und im Sommer halt in der Garage.

Als Mieter muss ich halt auch in der Pampa schrauben. Handyempfang nur draußen, 15m vor der Halle. Immer 7km hinfahren, merken das man was vergessen hat...
Oder zu Hause "eben" Bild aufhängen. Ach, kacke... Bohrmaschine und Akkuschrauber in der Halle...
Tür auf, Tür zu, Schrauben ist da schon DEUTLICH bequemer!
Audi 90 Typ89 NG '87
VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15
Volvo V50 1.6d '09
Hercules MF3 2-Gang '73
2x Hercules Prima 5 '91 '93
Knaus Eifelland 560TK '07
Benutzeravatar
ParadoX

paradox

 
Beiträge: 2749
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: neben der Ems
Fahrzeug: Audi 90 Typ89

VorherigeNächste

Zurück zu Werkzeuge / Werkstatt / OBD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste