audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Zeigt her, eure Schrauberplätze!

(Spezial-) Werkzeuge / OBD / Diagnose-Tools / Werkstatteinrichtung / Kauf / Selbstbau / Anwendung /usw...

Zeigt her, eure Schrauberplätze!

Beitragvon 5-ender » So 20. Jun 2010, 07:01

Im alten Forum gab es einen vergleichbaren Fred,
deshalb hier von mir einen neuen Anfang.
Wie der Titel schon sagt: Zeigt her, eure Hallen, Garagen, Scheunen,.....

Mein Plätzchen zum Schrauben befindet sich in der Scheune, unseres Bauernhauses.
Seit gestern ist nun auch die Hebebühne angeschlossen und funktionsfähig.
Im Zuge der Betonplatte, habe ich auch gleich eine zentrale Druckluftversorgung
realisiert (einen Druckluftanschluss neben der Werkbank, einen bei der Hebebühne) und
den Kompressor in den Keller verbannt.
Somit habe ich nun endlich die Arbeitsverhältnisse, welche ich schon immer haben wollte!

So, nun her mit euren Plätzen.....

MfG Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)
Audi A2 1,4 TDI MKB AMF
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC
VW Polo 9n 1,416V MKB BUD
Benutzeravatar
5-ender

5ender
 
Beiträge: 2476
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2

Re: Zeigt her, eure Schrauberplätze!

Beitragvon ELCH » So 20. Jun 2010, 07:40

es ist für mich immer wieder schwer, so "edelschrauber" zu sehen.

selbst habe ich nix.
ausser viel frische luft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
grüsse aus dem emmental....
Benutzeravatar
ELCH
 
Beiträge: 32
Registriert: 07.06.2010

Re: Zeigt her, eure Schrauberplätze!

Beitragvon höge » So 20. Jun 2010, 08:03

Tjoar... meine Schrauberausrüstung vor Ort besteht aus einem 10 € Werkzeuggesimselkasten von Obi. Der klemmt in meinem 90er hinterm Ersatzrad.

In der alten Heimat gibt es noch eine etwas größere Werkstatt in der mein Strich 8 und mein Mopped stehen, allerdings kommt ich nicht dazu daneben zu stehen^^

Da bei mir eine Fuhrparkerweiterung geplant ist werd ich demnächst auf dem Hof eines Bekannten einen Raum anmieten. Demnächst heißt dabei sobald ich meinen Neuen gefunden hab. Er hälts mir frei und ich kann von heut auf morgen rein :D
Benutzeravatar
höge
 
Beiträge: 1011
Registriert: 23.04.2010
Wohnort: Celle

Re: Zeigt her, eure Schrauberplätze!

Beitragvon HPM15 » So 20. Jun 2010, 10:07

Moin

Meine "Unterkunft" sieht man unter Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. , dann in der Gallerie am besten unter Caddilac schauen.
Rund um das gelbe Monster, was auf der Bühne steht, ist meine Höhle :mrgreen: :mrgreen:


Ingo
Benutzeravatar
HPM15

 
Beiträge: 1450
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Schulenburg

Re: Zeigt her, eure Schrauberplätze!

Beitragvon rs80 » So 20. Jun 2010, 10:27

Okay dann will ich auch mal :D

Auf dem Bild seht ihr die "Werkstatthalle", habe noch eine zum Unterstellen und einen großen Hof auf dem Schlachter, Unfaller o.ä. Platz finden.

Bild is schon bisschen älter, habe mittlerweile den 1. Stock weiter ausgebaut (nach rechts) und die rechte Seite komplett mit Regalen zugepflaster, sowie etwas aufgeräumt :D

2010-02-23 15.51.26.jpg


gruß benny
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
rs80
 
Beiträge: 78
Registriert: 04.06.2010

Re: Zeigt her, eure Schrauberplätze!

Beitragvon xmaikx » So 20. Jun 2010, 10:57

Na so komfortabel habe ich es leider nicht :(

Bei mir hats bisher so ausgesehen alles bei mir auf dem Hof auch die Garage

Sommer :
DSC00077.JPG


Winter :
DSC00272.JPG


Endlich sogar ne Garage was ein Fortschritt:
DSC00455.JPG


Ansonsten habe ich noch das Kellerloch und mein Wohnzimmer zum schrauben genutzt:
Unbenannt.jpg


mfg Maik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Diplomatie bedeutet jemandem so "fahr zur Hölle" zu sagen, dass er sich auf die Reise freut
Benutzeravatar
xmaikx
 
Beiträge: 28
Registriert: 08.05.2010

Re: Zeigt her, eure Schrauberplätze!

Beitragvon Chris85AM » So 20. Jun 2010, 13:12

So Jungs.... muss mich im Vorfeld schon mal entschuldigen, bin leider mit nem BeEmWäh Fahrer zusammen in ner Halle..... :D

Auf dem Foto ist auch nur knapp die Hälfte drauf von der gesamten Halle.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi 80 Cabrio 2,6L SIXPACK
Chris85AM
 
Beiträge: 93
Registriert: 08.06.2010
Wohnort: Amberg

Re: Zeigt her, eure Schrauberplätze!

Beitragvon Purplecoupe » So 20. Jun 2010, 13:22

Schlicht und funktionell
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Volkswagen CC 3.6 Baujahr 2012
Ducati 998S Final Edition
††† Bis 9/09 Audi Coupé 2.3l NG Frontgewalt Baujahr 1990 †††
††† Bis 8/12 Audi Cabriolet 2.3l NG Baujahr 1994 †††
††† Bis 1/16 Audi A8 4.2l 4E mit Prins VSI LPG †††
Benutzeravatar
Purplecoupe
 
Beiträge: 1409
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Osnabrück

Re: Zeigt her, eure Schrauberplätze!

Beitragvon MASH-Auditeile » So 20. Jun 2010, 13:49

Uns steht mittlerweile ein fast perfekt geeignetes Objekt zur Verfügung. Es hat im unteren Bereich ca. 220qm Hallengrundfläche + etwa die selbe Größe als Lagerplatz im 1. Stock. Eine LKW- und PKW-taugliche Grube ist vorhanden, 1 kleines Büro sowie zahlreiche Außenstellplätze stehen zur Verfügung. Theoretisch würden ca. 17 Fahrzeuge innen und ca. 30-40 Fahrzeuge im Außenbereich Platz finden.

Da wir erst seit kurzem hier sind muß aber noch viel renoviert/eingerichtet werden.

Bild

Bild
Benutzeravatar
MASH-Auditeile
** gewerbl. Anbieter **
 
Beiträge: 196
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: Suderburg
Fahrzeug: Coupe 5E,V8, A6 C4 quattro AEL

Re: Zeigt her, eure Schrauberplätze!

Beitragvon andi_v6 » So 20. Jun 2010, 17:26

Seit dem Sommer 2009 haben mein Vater und ich uns auch eine Hebebühne gegönnt und die Werkstatt neu aufgebaut. Seit kurzem mit PC fürs Internet, Diagnose, etc. :geek:

Bild
Bild
Audi Avant S2 Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
andi_v6
 
Beiträge: 925
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Landkreis Bad Tölz
Fahrzeug: Audi Avant S2

Nächste

Zurück zu Werkzeuge / Werkstatt / OBD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast