audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

S2 3b Zündaussetzer im Leerlauf und keine volle Leistun

alle Audi Turbo-Motoren: Turbolader, Wastegate, N75, Ladeluftkühler, Serie / Aufrüstung / (Chip-) Tuning, usw...

Re: S2 3b Zündaussetzer im Leerlauf und keine volle Leistun

Beitragvon S2Vulkan » Di 13. Nov 2012, 20:52

Der letzte Beitrag ist fast ein Jahr her.

Gibt es eine Lösung ??


Grüße

Micha
S2Vulkan
 
Beiträge: 14
Registriert: 12.06.2010

Re: S2 3b Zündaussetzer im Leerlauf und keine volle Leistun

Beitragvon Killa » Di 6. Aug 2013, 22:33

Nein es gibt leider immer noch keine Lösung.

Denke mal ich kann den Fehler nur noch finden wenn man mal ein Steuergerät anschliessen kann womit die Tuner während der fahrt programmieren können um mir dann sagen zu können welche Werte nicht passen.

Also wer sowas kann bitte bei mir melden, und wenn möglich mit Preisangabe was sowas ca. kostet.

Gruss Jens
Audi Coupe Typ 85 20V quattro mit K-Jetronic
Audi S6 C4 Avant MTM 380

Lieber 5 fleissige als 6 faule
Benutzeravatar
Killa
 
Beiträge: 46
Registriert: 22.08.2010

Re: S2 3b Zündaussetzer im Leerlauf und keine volle Leistun

Beitragvon Langen » Fr 23. Aug 2013, 20:48

Hallo,

Ne dumme Frage...

Hättest Du mal das Spiel der Kette zw. Den Nocken kontrolliert.

Spiel des Zündverteilers?

Gruß Stefan
Langen
 
Beiträge: 105
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Nähe Trier

Re: S2 3b Zündaussetzer im Leerlauf und keine volle Leistun

Beitragvon crazy-driv3r » Fr 30. Aug 2013, 21:31

Killa hat geschrieben:- Wenn man normal fährt und die Geschwindigkeit halten will und deswegen das Gas fast ganz zurück nimmt fängt er richtig an zu ruckeln. So als wenn man das Gas voll wegnimmt und dann wieder voll rein latscht in 0,5 Sekunden intervallen, ist aber sehr heftig vor allem in den ersten 3 gängen. In der Stadt kann man somit sehr schlecht fahren und es geht sicher tierisch auf die Motorlager etc.



Hi, macht er das auch immernoch ... Hab ich letztes mal wohl überlesen!
Überprüfe mal, wie weit du die dk drehen kannst bis der Leerlaufschslter Klickt und stell ihn wenn nötig ne bisschen feiner ein .
Benutzeravatar
crazy-driv3r
 
Beiträge: 559
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: NRW
Fahrzeug: S2 coupe

Re: S2 3b Zündaussetzer im Leerlauf und keine volle Leistun

Beitragvon daudi » Mi 4. Sep 2013, 08:04

Ich lese das gerade hier, du schreibst Ansaugbrücke vom AAN: Du hast da nicht zufällig auch die Düsen vom AAN drin?
Das mit dem falschem leerlauf hört sich etwas nach verstellter Zündung an, wird der Motor gefühlt sehr schnell warm?
daudi
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.09.2013

Re: S2 3b Zündaussetzer im Leerlauf und keine volle Leistun

Beitragvon Killa » Do 19. Sep 2013, 23:13

Hi leute,
also Verteilerspiel hat er fast gar nicht, Steuerketten rasseln nicht und das Spiel ist ok und die Steuerzeiten passen auch alle.

Der Verteiler steht korrekt, habe aber zum testen auch mal etwas dran gedreht wie es sich auswirkt aber eine Verbesserung war nicht drin. Motor wird normal schnell warm und der Krümmer wird auch nicht zu heiss. Also die zündung steht nicht zu spät.

Die Drosselklappe ist mit Poti schonmal komplett getauscht worden aus einem Fahrzeug das läuft,keine Änderung. Das Poti habe ich auch mal verstellt und mir dann erst einen zusätzlichen Fehler eingebaut obwohl es meiner Meinung nach perfekt passte mit dem Klick des Leerlaufschalters. Habe den Fehler 2 tage später wieder beseitigt.

Ich schätze das Problem muss irgendwie im Kabelbaum liegen das evtl 2 Kabel zueinander Kontakt haben oder so, was anderes kann ich mir nicht mehr vorstellen.

Achso die Düsen sind vom 3b, sollte aber kein Problem darstellen oder?
Audi Coupe Typ 85 20V quattro mit K-Jetronic
Audi S6 C4 Avant MTM 380

Lieber 5 fleissige als 6 faule
Benutzeravatar
Killa
 
Beiträge: 46
Registriert: 22.08.2010

Vorherige

Zurück zu Turbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste