audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Motor Probs AAN

alle Audi Turbo-Motoren: Turbolader, Wastegate, N75, Ladeluftkühler, Serie / Aufrüstung / (Chip-) Tuning, usw...

Motor Probs AAN

Beitragvon ++S6 Turbo Avant++ » Fr 11. Jun 2010, 18:11

Hallo Leute!
Wir wollen Ende des Monats nach England in den Urlaub!!
Ich werde noch beklobt,mein 95er S6 C4 Turbo.also der AAN
Springt in Letzter Zeit schlecht an manchmal muß ich 10-15 mal drehen lassen bis er kommt ,manchmal ist es nur 2-3mal bis er Startet!

Ausserdem hab ich daß Problem,daß er bevor dieses Problem auftrat,er im Drehzahlbereich des LD harte Aussetzer hat und zudem kam dann noch das zuerst beschriebene Problem dazu!

Zur info,Motor ist Standard also nicht gechipt oder so!

Fehlerspeicher habe ich auch schon ausgelesen mit nem Freund (VAG Com VCDS Software}zusammen und da Stand einmal Sporadisch Signal LD nicht Plausibel und Geber Motordrehzahl,den hab ich allerdings nach rep.Leitfaden durchgemessen und der Erreicht alle Sollwerte,Widerstand =1kOhm und unendlich Ohm!

Hoffe die AAN-Turbospezialisten können mir weiterhelfen!!
Danke schon einmal im Voraus für eure Antworten!!! Very Happy :?
Die Tränen der Ergriffenheit,müßen Waagerecht zum Ohr hin abfliessen! W.Röhrl
Benutzeravatar
++S6 Turbo Avant++
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.06.2010
Wohnort: Bad Salzdetfurth

Re: Motor Probs AAN

Beitragvon ++S6 Turbo Avant++ » Fr 11. Jun 2010, 18:13

Hallo Leute
Also gestern hab ich Leitungsunterbrechung gemessen vom G28 Motordrehzahlgeber zum STG. Alles i.o.

Wundert mich dann aber das der Drehzahlgeber Ständig im FS steht! :?

Wird der Hallgeber bzw. Nockenwellensensor auch im FS abgespeichert?
Die Tränen der Ergriffenheit,müßen Waagerecht zum Ohr hin abfliessen! W.Röhrl
Benutzeravatar
++S6 Turbo Avant++
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.06.2010
Wohnort: Bad Salzdetfurth

Re: Motor Probs AAN

Beitragvon Martin-S2 » Fr 11. Jun 2010, 18:23

Hi,

der Drehzahlgeber steht immer drin, wenn der Motor nicht dreht.
Sich unter Kontrolle zu haben ist,wenn man vorm zu Bett gehen nicht nochmal in der Garage vorbei schauen muss!
Martin-S2
 
Beiträge: 222
Registriert: 08.06.2010
Wohnort: Allgäu

Re: Motor Probs AAN

Beitragvon ++S6 Turbo Avant++ » Fr 11. Jun 2010, 20:24

Hi
Na das ist doch mal ne klare Aussage! Danke dir!

Ok dann hab ich jetzt nur noch das Problem das er schlecht anspringt mal besser mal schlechter!

Was kann das sein??? Hilfe!! 8O
Die Tränen der Ergriffenheit,müßen Waagerecht zum Ohr hin abfliessen! W.Röhrl
Benutzeravatar
++S6 Turbo Avant++
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.06.2010
Wohnort: Bad Salzdetfurth

Re: Motor Probs AAN

Beitragvon napo » Fr 11. Jun 2010, 21:50

schon mal nen drucktest gemacht?.....
Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen
Frauen sind wie Gummistiefel, sind sie trocken kann man kaum eindringen, sind sie feucht, stinken sie.
Benutzeravatar
napo
 
Beiträge: 593
Registriert: 03.06.2010
Fahrzeug: S4 C4

Re: Motor Probs AAN

Beitragvon Marcel1505 » Fr 11. Jun 2010, 22:10

Würd auch als allererstes das System abrücken.
Dann mal die kerzen angucken.
Mfg der Marcel
Ich arbeite nur unter Druck-Ladedruck!!! :D
Bild

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Marcel1505
 
Beiträge: 211
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Barchfeld

Re: Motor Probs AAN

Beitragvon Thunder vr6 » Fr 11. Jun 2010, 22:26

Naja das er schlecht anspringt, kann ja entweder nur am Sprit liegen (BDR, Pumpe, Benzinfilter) oder am Zündfunken (Kerzen, Zündendstufen, Zündkerzenstecker, Zündspulen).

Wegen den Aussetzern würde ich auch erstmal das System abdrücken.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Suche Audi S2 Coupe ABY -> Coupe Kotflügel links/rechts in schwarz (LY9B) -> Lederseitenverkleidung hinten Coupe
Verkaufe Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Thunder vr6
 
Beiträge: 633
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Hamburg

Re: Motor Probs AAN

Beitragvon Marcel1505 » Fr 11. Jun 2010, 22:43

Naja wenn er Falschluft zieht, könnte das auch schon beim Anspringen hinderlich sein.
Mfg der Marcel
Ich arbeite nur unter Druck-Ladedruck!!! :D
Bild

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Marcel1505
 
Beiträge: 211
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Barchfeld

Re: Motor Probs AAN

Beitragvon volker77 » Fr 11. Jun 2010, 23:33

Hallgeber ist auch ein guter kandidat !
volker77
 
Beiträge: 31
Registriert: 27.05.2010

Re: Motor Probs AAN

Beitragvon Avanti » Sa 12. Jun 2010, 00:19

Das Problem hatten wir vor kurzem mit unserem RS2. Da waren Brisk-Kerzen drin und wenn die zuviel Sprit beim anlassen bekommen haben lief die Karre sehr schlecht an. Neue Kerzen rein und gut war !!!
Schlachte V8 D11




Gute Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe!!! ( W.Röhrl)
Avanti
 
Beiträge: 36
Registriert: 12.06.2010

Nächste

Zurück zu Turbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron