audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Wellrohr wie rum montieren??

alle Audi Turbo-Motoren: Turbolader, Wastegate, N75, Ladeluftkühler, Serie / Aufrüstung / (Chip-) Tuning, usw...

Wellrohr wie rum montieren??

Beitragvon Phoenix » Do 10. Jun 2010, 21:00

Mist, ich hab bei der Demontage gepennt.
Als ich das Wellrohr am Motor ausgebaut habe, habe ich nicht auf die Einbaulage geachtet. Bin davon ausgegangen, es wäre wurst.

Aber nu ist mir aufgefallen, daß von aussen ein kleiner Pfeil zu sehen ist der defenitiv die Richtung vorgibt.

Würde mir nun bitte jemand sagen, ob der Pfeil Richtung Wastegate oder Hosenrohr zeigen muß?!

Danke!
so long...
Phoenix

Neid und Gier regiert die Welt
Benutzeravatar
Phoenix

 
Beiträge: 762
Registriert: 16.05.2010
Fahrzeug: Audi S2 Avant

Re: Wellrohr wie rum montieren??

Beitragvon Patrick20V » Do 10. Jun 2010, 21:35

In Flußrichtung muß das kleine Rohr im Wellrohr aufhören. So das halt die Abgase erst durch das feste Innenrohr fließen müssen.
Benutzeravatar
Patrick20V
 
Beiträge: 55
Registriert: 08.06.2010

Re: Wellrohr wie rum montieren??

Beitragvon Phoenix » Do 10. Jun 2010, 21:43

Alles klar. Nu weiß ich wie rum.

Vielen Dank für die Info! :) :)
so long...
Phoenix

Neid und Gier regiert die Welt
Benutzeravatar
Phoenix

 
Beiträge: 762
Registriert: 16.05.2010
Fahrzeug: Audi S2 Avant


Zurück zu Turbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste