audidrivers
https://www.audidrivers.de/

Das Phantom: der Revo S2!
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=37&t=580
« Vorherige  Seite 2 von 2
Autor:  Patrick20V [ Do 10. Jun 2010, 21:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Phantom: der Revo S2!

Hier hast Du was zu lesen:

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Gruß Patrick
Autor:  S2_Coupé [ Fr 11. Jun 2010, 00:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Phantom: der Revo S2!

Hallo!

Ich hab den SMS-RS2 Step gemacht.

Sprich:
Alles vom RS2 außer Nocken und Luftfilterkasten, also

  • Luftmassenmesser,
  • Benzindruckregler,
  • Einspritzdüsen,
  • Benzinpumpe,
  • Ladeluftkühler,
  • Krümmer,
  • Hosenrohr,
  • Kats,

Dazu eine originale 76mm Abgasanlage aus dem RS4 B5, also 76mm Durchlass (angepasst), und den SMS-Lader, wie er bereits beschrieben wurde.

Damit fahre ich eine Software von TS mit ca. 1,6 bar Ladedruck im mittleren Drehzahlbereich abfallend auf 1,1 bar. Leistungstechnisch sollen das ca. 320 PS und 470 NM sein.

Zum Ansprechverhalten:
Ab 2200 Umdrehungen fängt er an zu drücken. Bei 2500 Umdrehungen liegen 0,5 bar an. Bei ungefähr 3000 Umdrehungen hat er das höchste Drehmoment erreicht.

Damit es optisch passt, sind noch die A!vantgarde Felgen in 8x17, allerdings mit 225er Reifen, verbaut.


Gruß

Björn
Autor:  napo [ Fr 11. Jun 2010, 16:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Phantom: der Revo S2!

und welchen turbo?...auch rs2?
Autor:  S2_Coupé [ Fr 11. Jun 2010, 21:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Phantom: der Revo S2!

S2_Avant hat geschrieben:Hallo!

Ich hab den SMS-RS2 Step gemacht.

Sprich:
Alles vom RS2 außer Nocken und Luftfilterkasten, also
  • Luftmassenmesser,
  • Benzindruckregler,
  • Einspritzdüsen,
  • Benzinpumpe,
  • Ladeluftkühler,
  • Krümmer,
  • Hosenrohr,
  • Kats,

Dazu eine originale 76mm Abgasanlage aus dem RS4 B5, also 76mm Durchlass (angepasst), und den SMS-Lader, wie er bereits beschrieben wurde.

Damit fahre ich eine Software von TS mit ca. 1,6 bar Ladedruck im mittleren Drehzahlbereich abfallend auf 1,1 bar. Leistungstechnisch sollen das ca. 320 PS und 470 NM sein.

Zum Ansprechverhalten:
Ab 2200 Umdrehungen fängt er an zu drücken. Bei 2500 Umdrehungen liegen 0,5 bar an. Bei ungefähr 3000 Umdrehungen hat er das höchste Drehmoment erreicht.

Damit es optisch passt, sind noch die A!vantgarde Felgen in 8x17, allerdings mit 225er Reifen, verbaut.





Gruß

Björn


Hallo Napo!

Ich hab es eigentlich schon geschrieben, aber ich muss zugeben, dass es etwas versteckt war. Ich hab das ganze oben nochmal markiert.

Ich hab nochmal alles zusammengestellt, was ich über den Lader weiß und was ich genau verbaut habe.
Das findet ihr hier:

SMS-Lader.doc

Tuningsoftware von Tom.doc



Vielleicht kann jemand anhand der Infos zum Lader sagen, wieviel Ladedruck er theoretisch verträgt?
Die Infos habe ich mir aus verschiedenen Seiten im Netz zusammengetragen.

Hier noch etwas zu der Abgasanlage (meine wurde professionell angepasst und mit WIG geschweißt):

Anleitung Umbau RS4 Abgasanlage auf S2 Avant.doc



Gruß

Björn
Autor:  napo [ Fr 11. Jun 2010, 21:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Phantom: der Revo S2!

hmmm....wer lesen kann ist klar im vorteil......war wohl der schweiß schon so in die augen gelaufen..... :oops:
Autor:  Thunder vr6 [ Fr 11. Jun 2010, 22:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Phantom: der Revo S2!

Interessante Doku ... solltest mal auf nen Leistungsstand fahren oder mit nem G-Tech messen, dann kann man die Werte mal beurteilen. Würd mich auf jedenfall mal interessieren.
Autor:  S2_Coupé [ Fr 11. Jun 2010, 23:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Phantom: der Revo S2!

Thunder vr6 hat geschrieben:Interessante Doku ... solltest mal auf nen Leistungsstand fahren oder mit nem G-Tech messen, dann kann man die Werte mal beurteilen. Würd mich auf jedenfall mal interessieren.


Mich würde es auch interessieren. Allerdings gibt es bei mir in der Nähe zwar einen Allradprüfstand, aber der kostet mir zuviel Geld. 110 € sind mir einfach zu happig, zumal die Messungen ja nun wirklich nicht genau sind.

Ein G-Tech habe ich leider nicht und weiß auch nicht, wer mir eines überlassen könnte, hamburg ist mir da etws weit zu fahren...

Interessant wäre eine Messung ja schon, nur weiß ich, dass die Leistungssteigerung im Vergleich zum originalen Motor mit Chip wirklich deutlich ausgefallen ist. Auch weiß ich, dass mir die Leistung absolut ausreicht. Dafür brauche ich keine Bestätigung. Ich denke, dass Toms Einschätzung schon realistisch ist, oder?


Gruß

Björn
Autor:  Thunder vr6 [ So 13. Jun 2010, 22:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Phantom: der Revo S2!

Rein von den Komponenten auf jedenfall.
Seite 2 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]