Ein Thread für mich
Ich fahre so einen SMS Revo S2 mit 308 PS mit der Nr. 222. Die Variante war ab Werk getunet. Das Fahrzeug hat über 120.000 DM gekostet und die 308PS Variante war auf Max 1000 Fahrzeuge limitiert, ich glaube das Limit wurde aber nicht erreicht. Es gibt von diesen Fahrzeugen vom COUPE angeblich nur noch 5 Fahrzeuge. 2 Leute kenne ich noch aus Meckisforum die ein solches Fahrzeug besitzen.
Man darf bei SMS nicht vergessen, sie waren die eigentlichen Entwickler vom RS2. Sie haben die Vor-Entwicklungsarbeit gemacht, der Revo war quasi der Vorgänger des RS2 und der RS2 wurde auch zuerst von SMS entwickelt. Porsche hat nachher die ganze Entwicklung von SMS übernommen und hat nur wenige Teile geändert.
Der Revo S2 Lader ist ein Lader genau zwischen dem S2 und dem RS2. Hier meine gesammelten technischen Daten
308 PS / 405 NM
Turbolader SMS 4/1
Verdichterseite 66mm Einlaß bis auf 2mm dem RS Lader ähnlich
Abgaseite ist ne 6er aber mit 50mm Ausgang
LD geht recht strack auf max 1,45 bar und fällt dann langsam aber stetig richtung 1,05 bar bei 6000 Upm
Verdichternummer 5326 101 50 (ne 72 im kreis) 1821 226
Zum Vergleich
K26 LaderK26:66mm Verdichter,42mm Einlaß,56mm Turbinenausg.
K24 LaderK24:61mm Verdichter,43mm Einlaß,46mm Turbinenausg.
RS2 LaderRS2:66mm Verdichter,47mm Einlaß,54mm Turbinenausg.
Laut Prospekt von SMS
Überarbeitetes Ansaugsystem
Komplett neu gefertigter Auspuffkrümmer
Chip
Optimierter LLK
Temprament wird deutlich nach oben verschoben
Max Drehmoment 405 Nm bei 2400 Umdrehungen/min
Max Leistung bei 6700 Umdrehungen/min
gestraftes Sportfahrwerk (geänderte Linie für Dämpfer/Federn)
Tieferlegung um 40 mm
Felgen von A!Avantgarde in 8x18 (225/40) oder 8x17 (235/45)
Aufpreis 18 Zoll 1600 DM
Verstärkte HP2 Bremse für 6210 DM
1km mit stehendem Start 25,9
Grundpreis 104.450 DM
Um die Fuhre richtig in Schwung zu halten, muss die Nadel des Drehzahlmessers die 3000er Markierung deutlich überschreiten.
Rallye Racing Audi S2 ABY SMS Bericht
80-180 in 14,2 Sekunden
Zudem hatte der Revo für die HP2 Bremse geänderte Radlagergehäuse und an diese kann man auch moderne 8 Kolben Bremsanlagen Bremsen bauen, es gab dafür auch schon eine Umbauanleitung im "alten" Forum.
Von wegen Lahm kann ich nicht gerade sagen, also mich haut die Kiste von den Socken, gut ich hab auch noch weit über 300 PS gefahren. Wenn jemand mitfahren möchte, kann er sich gerne bei mir anmelden
. Anonsten hab ich schonmal ne grobe Leistungsmessung mit nem G-Tech gemacht und da hab ich gerade mal das Leergewicht angeben und da kamen dann schon 324PS raus. Die SMS Kisten sollen dafür bekannt gewesen sein, das mehr Leistung als auf dem Papier stand raus kam.
Klar ... wenn ich nen "normalen" S2 hätte würde ich auch immer auf RS2 Step machen, das ist die günstigste Variante richtig Leistung zu bekommen. Aber nen Revo sollte man niemals zum RS machen