Hallo,
hab heute begonnen den Fehlerteufel bei meinem 3B zu suchen, hab vorm Turbo den ganzen Ansaug etc. weggebaut um an dieses N75 zu gelangen. Hab dann im ausgebauten Zustand den Widerstand gemessen. Beim alten 0,3 K-Ohm (300 Ohm)und beim neuen 0,03 K-Ohm(30 Ohm).
Das neue hat nur ein zehntel des Widerstandes des alten...???
Ich frag mich jetzt welches ist normal ? Ich geh doch richtig in der Annahme das das neue mit den 0,03 K-Ohm (30 Ohm) richtig ist...oder....?
Desweiteren hab ich gesehen das am Deckel der Wastegatefeder rumgekratzt und gehebelt worden ist, kann der Deckel nach verdrehen der Federspannung wieder eingesetzt worden sein, oder ist der kaputt wenn man ihn rausmacht?
Wenn der hochintelligente Vorbesitzer tatsächlich an der Feder rumgedreht hat, wieviel Umdrehungen wären original, wie muss ich die einstellen..?
Danke und Grüße, Martin.