audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Ladedruckanzeige S2

alle Audi Turbo-Motoren: Turbolader, Wastegate, N75, Ladeluftkühler, Serie / Aufrüstung / (Chip-) Tuning, usw...

Re: Ladedruckanzeige S2

Beitragvon Thunder vr6 » So 13. Jun 2010, 21:49

Digital und Analog zugleich hat natürlich auch was ... selbst gebaut?
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Suche Audi S2 Coupe ABY -> Coupe Kotflügel links/rechts in schwarz (LY9B) -> Lederseitenverkleidung hinten Coupe
Verkaufe Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Thunder vr6
 
Beiträge: 633
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Hamburg

Re: Ladedruckanzeige S2

Beitragvon S2_Coupé » Mo 14. Jun 2010, 02:19

Thunder vr6 hat geschrieben:Digital und Analog zugleich hat natürlich auch was ... selbst gebaut?


Hi!

Das Analoge ist eine Ladedruckanzeige, das andere ist meine Abgastemperaturanzeige von PK.

Nach der Abgastemperaturanzeige mit den kleinen Abmessungen habe ich wirklich lange gesucht. Größer darf sie dort nicht sein, damit sie unter das analoge Instrument passt. Ich wollte die Anzeige auf keinen Fall woanders unterbringen, oder noch eine Lüftungsdüse opfern.
PK hat die gleiche Anzeige (wie die abgastempanzeige) nochmal als Ladedruckanzeige und auch gleich die passende Halterung dazu. Ich denke zwei digitale Anzeigen wäre noch ne sehr gute Alternative.

Die Halterung habe ich von Ebay gekauft und selbst modifiziert.

Gruß

Björn
Sommer: Audi S2 Coupe 3B, Audi Cabriolet, Audi S6 C4 Avant 20VT Schalter,
Alltag: Audi A4 B6 2,5 TDI Avant Quattro
Benutzeravatar
S2_Coupé
 
Beiträge: 456
Registriert: 17.05.2010
Wohnort: Göttingen

Re: Ladedruckanzeige S2

Beitragvon sammo » Mo 14. Jun 2010, 06:48

Habe auch die vom Gerd 1A!

Die Auto Gauge habe ich weggeschmissen - Müll.
sammo
 

Re: Ladedruckanzeige S2

Beitragvon FB 2.6 » Mo 14. Jun 2010, 13:09

@sammo Was taugt daran nicht? Zeigt die falsch an?
Benutzeravatar
FB 2.6
 
Beiträge: 714
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Eggesin
Fahrzeug: Allroad 2.7 T

Re: Ladedruckanzeige S2

Beitragvon sammo » Mo 14. Jun 2010, 21:29

Eine winzig kleine Erschütterung beim Einbau und der Zeiger stand 0.2 bar weiter oben...
sammo
 

Re: Ladedruckanzeige S2

Beitragvon audiquattro » Mo 14. Jun 2010, 22:34

Hab auch die vom Gerd drinnen sieht super aus und passt perfekt in den S2!

Das einzige blöde ist der Luftanschluss!
Aber evtl. wird da auch mal was verbessert!
Benutzeravatar
audiquattro
 
Beiträge: 151
Registriert: 10.06.2010
Wohnort: Ingolstadt
Fahrzeug: Audi S2 Limo

Re: Ladedruckanzeige S2

Beitragvon S2_Coupé » Di 15. Jun 2010, 11:33

Hallo!

Wegen ein paar Nachfragen per PN:

Ich habe mir die Ladedruckanzeige von Gerd gekauft (Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. ).

Dazu eine Abgastemperaturanzeige von Peter Kowatsch. Anzeigen anderer Hersteller sind zu groß und passen nicht mehr unter die Ladedruckanzeige.

Dazu habe ich mir bei Ebay die Halterung für Zusatzinstrumente gekauft. Eine relativ aktuelle Artikelnummer lautet 170482769316, der Verkäufer heißt chruschew.

Da habe ich dann den Ausschnitt für die Abgastemperaturanzeige reingeschnitten und das ganze nochmal schwarz matt lackiert.

Gruß

Björn
Sommer: Audi S2 Coupe 3B, Audi Cabriolet, Audi S6 C4 Avant 20VT Schalter,
Alltag: Audi A4 B6 2,5 TDI Avant Quattro
Benutzeravatar
S2_Coupé
 
Beiträge: 456
Registriert: 17.05.2010
Wohnort: Göttingen

Vorherige

Zurück zu Turbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste