audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

ABY bockt wenn er warm ist, wer kann auslesen aus der Nähe?

alle Audi Turbo-Motoren: Turbolader, Wastegate, N75, Ladeluftkühler, Serie / Aufrüstung / (Chip-) Tuning, usw...

ABY bockt wenn er warm ist, wer kann auslesen aus der Nähe?

Beitragvon CellerWeber » Mi 21. Apr 2010, 16:26

Moin

nen Kumpel hat folgensdes Problem mit seiner S2 Limo:

Das ding zieht wenns kalt bzw. lauwarm ist volle latte sehr sauber und gut durch, Ladedruck ca. 1,0-1,1 bar und geht auf 0,8 haltedruck.

Motor ist Serie und war nie gechippt!

Sobald der Karren aber betriebswarm ist, geht der nit über ca. 0,4-0,5 bar hinaus und bockt wien rodeostier.

Nu wollte er den auslesen lassen, kriegen jedoch die freundlichen bei uns nciht hin, entweder ne leitung tod, oder deren geräte sind zu neu und altes gerät haben die net da,
sone aussagen kriegste dann zu hören...

(was fürn auto, nen 93'er S2, aha nen 93'er mmhmmm... Shocked Laughing )

Jetz meine Bitte, wer aus der Nähe von Celle hat nen VAG-Com und könnte mal in das ding reinschauen ob fehler abgespeichert sind?

oder hat jemand so artock ne idee worans liegt?

Kernzen haben wa getauscht, brachte nur das ergebnis dass der besser geht, weil die alten ncihts mehr waren.

Danke im Voraus

Gruß
Alex
Gruß
Celler

schönwetterauto ab 2012
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
09/2008 bis 08/2010
06/2002 bis 09/2008
Benutzeravatar
CellerWeber
 
Beiträge: 462
Registriert: 20.04.2010
Fahrzeug: A4 B8 + 4000CS Quattro

Re: ABY bockt wenn er warm ist, wer kann auslesen aus der Nä

Beitragvon [Dirk] » Mi 21. Apr 2010, 16:38

Wenn euch Lüneburg nicht zu weit ist, dann können wir uns gerne mal treffen. Von mir aus auch in Uelzen.
Oder ist der so nicht mehr fahrbar?
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6916
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: ABY bockt wenn er warm ist, wer kann auslesen aus der Nä

Beitragvon nogaroc4 » Mi 21. Apr 2010, 17:12

Hat deiner Klimatronic ??

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Damit hätte man schon mal was....
nogaroc4
 

Re: ABY bockt wenn er warm ist, wer kann auslesen aus der Nä

Beitragvon NiD » Mi 21. Apr 2010, 18:10

Das Auslesen per Climatronic macht aber nur Sinn, wenn es Probleme mit der Klima gäbe. ;)
Freundliche Grüße
Peter
Benutzeravatar
NiD
 
Beiträge: 49
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Hamburg

Re: ABY bockt wenn er warm ist, wer kann auslesen aus der Nä

Beitragvon nogaroc4 » Mi 21. Apr 2010, 18:16

Na ja.. aber er schreibt ja auch, das VW seinen nicht auslesen kann. Wenn er eine Anzeige bekommt, dann könnte eine Unterbrechung der Verbindung zum Diagnosestecker vorliegen. Eigentlich kann jedes VAG Diagnose Gerät unsere Audis auslesen.

Erst mal Fehler eingrenzen...
nogaroc4
 

Re: ABY bockt wenn er warm ist, wer kann auslesen aus der Nä

Beitragvon Pablo » Mi 21. Apr 2010, 23:35

Nabend

ich hab zwar keine Ahnung von Turbos aber nen VAG-COM und bin Samstag zu 98% in Hambühren wenns euch hilft kann ichs gerne mitbringen....

gruß
Lars

edit: Wenn er gar nicht mehr läuft komm ich zur Not auch nach Celle, is ja nicht so weit.... ;)
Audi B4 Avant, 5/94, LY7P
Audi A3 8PA, 4/09 , LY7E
Benutzeravatar
Pablo

pablo
 
Beiträge: 506
Registriert: 19.04.2010
Wohnort: Wunstorf / Celle
Fahrzeug: B4 Avant

Re: ABY bockt wenn er warm ist, wer kann auslesen aus der Nä

Beitragvon CellerWeber » Do 22. Apr 2010, 00:26

Pablo hat geschrieben:Nabend

ich hab zwar keine Ahnung von Turbos aber nen VAG-COM und bin Samstag zu 98% in Hambühren wenns euch hilft kann ichs gerne mitbringen....

gruß
Lars

edit: Wenn er gar nicht mehr läuft komm ich zur Not auch nach Celle, is ja nicht so weit.... ;)



Hey das wäre ja mal perfekt, das wäre sogar richtig geil, denn der S2 steht sogar in hambühren da mein kumpel dort wohnt ;-)

Samstag kommen 2 jungs aus Hameln um sich den Karren anzusehen bzgl. Kauf, wär schon ganz schön wenn wa den vorher auslesen könnten.

:mrgreen:

schreib mir mal bitte per PN deine handynummer, dann besprechen wir alles weitere besser direkt. Danke
Gruß
Celler

schönwetterauto ab 2012
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
09/2008 bis 08/2010
06/2002 bis 09/2008
Benutzeravatar
CellerWeber
 
Beiträge: 462
Registriert: 20.04.2010
Fahrzeug: A4 B8 + 4000CS Quattro

Re: ABY bockt wenn er warm ist, wer kann auslesen aus der Nä

Beitragvon Pablo » Do 22. Apr 2010, 09:20

Hast PN
Audi B4 Avant, 5/94, LY7P
Audi A3 8PA, 4/09 , LY7E
Benutzeravatar
Pablo

pablo
 
Beiträge: 506
Registriert: 19.04.2010
Wohnort: Wunstorf / Celle
Fahrzeug: B4 Avant

Re: ABY bockt wenn er warm ist, wer kann auslesen aus der Nä

Beitragvon quattro-sa » Di 11. Mai 2010, 22:01

Falls das Problem noch besteht ...

... wenn die Ladedruckregelung abgeschalten wird, kann das am F76 Multifuzzi liegen, der dann wahrscheinlich defekt ist.
Gruß
Marcus

Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 TDI 1Z, Schaltgetriebe MJ 96
Audi A4 B6 2.0 ALT, Schaltgetriebe MJ 02
Audi A2 8Z 1.4 TDI AMF, Schaltgetriebe MJ 01
MB V221 350 BlueTEC 4MATIC AMG

Bild
quattro-sa
** Moderator **

sponsor
 
Beiträge: 4718
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Südraum Leipzig
Fahrzeug: Audi 100 C4 2.6 Fronti/Schaltg

Re: ABY bockt wenn er warm ist, wer kann auslesen aus der Nä

Beitragvon CellerWeber » Mi 12. Mai 2010, 02:34

hallo, melde mich mal wieder zu dem thema. das bocken ist weg

lag daran dass das N75 im sack war, hatte nen widerstand von über 40 ohm

habe ein gebrauchtes über meckis besorgt, der karren bockt nun nimmer und geht schön sauber

was mich aber wundert ist dass der nun nicht den vollen ladedruck aufbaut.

d.h. der geht ganz kurz auf ca. 0,8- selten bis 0,9 und geht dann auf ca. 0,6-0,5 zurück
das auto geht eigentlich auch ganz gut vorwärts, kanns schlecht einschätzen ob volle leistung anliegt oder nicht

kommt sowas wenn das "neue" N75 evtl. zu träge taktet??

Danke
Gruß
Celler

schönwetterauto ab 2012
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
09/2008 bis 08/2010
06/2002 bis 09/2008
Benutzeravatar
CellerWeber
 
Beiträge: 462
Registriert: 20.04.2010
Fahrzeug: A4 B8 + 4000CS Quattro

Nächste

Zurück zu Turbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste