Hallo,
Kann dir deine Frage zwar nicht beantworten, aber ist der Lader nicht etwas zu gross für diesen Motor. Der wird erst recht spät kommen! Original ist, wenn ich mich recht erinnere, ja ein recht kleiner K03 verbaut, oder?
Ja original ist ein K03 2072 GAA 5.88 Verbaut.
Soooo groß ist der k24/7000 (K24 2470 GGA 6.13) garnicht. Sein Verdichter ist zwar relativ groß (61 mm -> original 50,8 mm) für den 1,8 T. Die selben Verdichter werden aber teilweise auch auf K16 gefahren.
Zum Beispiel auf dem Opel Vectra und Calibra -> K16 2470 GGA 7.82
Und das ist auch "nur" ein 2 Liter "Motörchen"
Die Abgasseite ist auch in entwa auf K16 Niveau.
Beispiele für K16 Abgasturbinendurchmesser
Standartrad: 46 mm -> z.B. Opel K16 2470 GAA 7.82
großes Porscherad: 49 mm -> z.B. K16 2467 GGA 8.88
Zum Vergleich, der K24/7000 hat ein 44 mm großes Rad.
Das relativiert sich also. Mit Hilfe des Verdichterkennfeldes schätze ich, dass der volle Ladedruck so ca. bei 3500 1/min da sein müsste (1,5 Bar), bis mindestens ca. 5000 1/min (eher länger).
Abfallend auf 1,2 bis 1,25 Bar bei 7400 1/min.
Wie das nacher in der Praxis aussieht, wird sich dann zeigen. Aber ebend NUR wenn das mit dem Krümmer gehen sollte.
Mit freundlichen Grüßen
Richard.