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Autor: | Jan867 [ Di 4. Apr 2017, 13:48 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Öldruck S2 - Video |
Hypothetisch ist Vieles möglich, allerdings frage ich mich, wie dieses vom Aufbau her einfach wie ein Reifenventil gehaltene Teil, schwergängig sein kann. |
Autor: | RTOH2808 [ Di 4. Apr 2017, 19:42 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Öldruck S2 - Video |
Das alte war schwergängig und hakte....deswegen gab's ein neues. Man darf dabei aber nicht vergessen, das mein block die ältere Ausführung ist. Nicht die NG 2 oder AAR. Gesendet von meinem HTC Desire 626G dual sim mit Tapatalk |
Autor: | RTOH2808 [ Di 4. Apr 2017, 19:43 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Öldruck S2 - Video |
Habe deswegen ein neues geholt. Dies ist kleiner und anders aufgebaut als das von ABY Gesendet von meinem HTC Desire 626G dual sim mit Tapatalk |
Autor: | Jan867 [ Mi 5. Apr 2017, 13:40 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Öldruck S2 - Video |
Meun, sind die unterschiedlich? |
Autor: | RTOH2808 [ Mi 5. Apr 2017, 19:25 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Öldruck S2 - Video |
Dit weeste nit Mal im Ernst...ich bin genauso überrascht gewesen wie Du, als ich beide Ventile aus den Blöcken in der Hand hatte. Wollte meines vom ABY ind den "neuen" block bauen und stand dann da wie der "Ochs vor´m Berg". Ich denke mein "neuer" block ist ein früher 3B oder RR-Block. 1: Ausführung die ich nun habe TN: 077103175B 2. Ausführung die ich im ABY hatte TN: 046103175A Habe beim letzten gemerkt, dass dies die 5-Zylinder Diesel verbaut hatten |
Autor: | Jan867 [ Do 6. Apr 2017, 13:49 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Öldruck S2 - Video |
jupp, voll normal.
schaut nach einem sehr alten Konzept aus. Das war im ABY? Größerer Öldurchlaß? Verfügt der Block überhaupt über ein Schraubgewinde? |
Autor: | RTOH2808 [ Do 6. Apr 2017, 19:51 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Öldruck S2 - Video |
Nein das loch ist dementsprechend anders designet. Kann sein das Audi/VW da was in Mitte der 90er was geändert haben? Gesendet von meinem HTC Desire 626G dual sim mit Tapatalk |
Autor: | RTOH2808 [ Do 6. Apr 2017, 19:52 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Öldruck S2 - Video |
Es ist größer und besteht aus einem glatten Kanal, in welchem das Ventil läuft. Ohne gewinde Gesendet von meinem HTC Desire 626G dual sim mit Tapatalk |
Autor: | Jan867 [ Fr 7. Apr 2017, 13:43 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Öldruck S2 - Video |
ääh, wie hast Du denn das neue Ventil da hineingedreht? Gewinde eingeschnitten? Ich könnte mir vorstellen, daß das alte Ventil mehr Öl durchläßt. Der Ölbedarf im Ventiltrieb beim 20V ist ja auch doppelt so groß wie beim 10V. Schaue doch mal, was das für ein kleiner Durchlaß ist (das grüne ist die Dichtmembrane), da geht nicht viel Öl durch. Dann könnte auch das Manometer weniger anzeigen... gesendet von de krasse Kompjuda mit Indanettanschluß |
Autor: | RTOH2808 [ Fr 7. Apr 2017, 15:18 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Öldruck S2 - Video |
Jan:) mein originaler ABY-Block => Version mit der einzelnen Feder und dem Stößel 046103175A mein "neuer" 2.5Liter-Block => Version wie Ihr sie alle kennt 077103175B Gemessen habe ich dies nicht, sind allerdings optisch vom gleichen Querschnitt. Wäre eine neue Erkenntnis im 20V(T)-Himmel wenn ich herausgefunden hätte, dass die Ventile unterschiedliche Querschnitte haben. Ich habe meine originale Version 046103175A in meinen "neuen" Block verbauen wollen und habe da gemerkt => passt nicht. Habe das dort enthaltene Ventil herausgeschraubt, im Katalog gesucht bin auf die alt bekannte Version gestoßen. 077103175B wie in deinem Bild. Dieses herausgeschraubte Ventil ist ein bisschen "hakelig" gewesen und habe daher ein neues bei VW geholt. Finde dennoch, dass es "hakelig" ist, aber imho besser läuft. Also habe ich das neue verbaut => 077103175B. Habe also 2 Blöcke, einen mit dem 077er Ventil (verbaut) und einen mit dem 046er Ventil (liegt in der Garage). |
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