Zunächst einmal, an den größeren Ölspritzdüsen liegt das im Video gezeigte Problem nicht, da die Düsen im LL gar nicht offen sind (habt ihr ja auch schon richtig bemerkt)
Zu den Unterschiedlichen Ausführungen des Öldruckhalteventils, das zum Einschrauben hatten die älteren Motoren, das mit der Feder die neueren Blöcke (sowohl die letzten 2,2 bzw. 2,3 l Benziner als auch die 2,5l Hochblöcke)
Die Hauptaufgabe dieses Ventiles ist aber ein "leerlaufen" des ZKs bei stehendem Motor zu verhindern um somit beim Start schneller die Ölversorgung (Öldruckaufbau) sicherzustellen, hat also mit deinem Problem auch nichts zu tun.
Da du einen ABY hast, hast du auch schon die neue Ausführung der Zusatzanzeige, da sollte eigentlich die Nadel nicht klemmen o.ä.
Hast du einen originalen (teuren) Öldruckgeber oder einen günstigen aus dem Zubehör verbaut?
Normal ist bei diesem Motor ein Öldruck von ~ 1,5 Bar im LL (heißes Öl)
Der Anzeigewert scheint mir laut Anzeige ein wenig gering, hast du evtl. 360 Grad Hauptlager verbaut?
Auf jeden Fall würde ich mich nicht auf die Anzeige der Zusatzinstrumente verlassen, wenn du da Bedenken hast fahr in eine Werkstatt und häng ein geeichtes Manometer in den Ölkreislauf.
Und sei froh das du keine Geräusche hörst, dann wäre es nämlich schon zu spät