von Jan867 » Mo 4. Jul 2016, 13:38
Hallo,
Im Prinzip müßte man 5 Impeller in die Brückenenden einsetzen, und am Brückenanfang ein Gebläse, welcher über das nominale Luftvolumen auch noch einen Überdruck erzeugt. Dann wird man bei der gerade verwendeten Brücke sehen, daß sich das Volumen mit schwankendem Überdruck an jedem Rohr verändert.
Befindet sich der Motor im Overboost, wird das Volumen also wieder unterschiedlich sein, wenn die Brücke für den Haltedruck getrimmt ist. Verwendet man einen anderen Turbo und/oder erhöht den Haltedruck, müßte im Prinzip auch dafür eine andere Brücke konzipiert werden.
Eine Pauschalaussage zu treffen welcher Hersteller das bessere Rohr baut, ist vielleicht nicht nur dann fair, wenn man das mit den angepeilten Drücken in Verbindung setzt.
Die Flow von FI war nur als Beispiel gedacht, mit welchen Betrieben man sich in Verbindung setzen könnte, deshalb auch der Hinweis, daß es etwas ganz anderes ist, wenn Ladung gesaugt oder gepreßt wird.
Grüße
Jan
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#Stop War
...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.