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[S2 3B] Datensammlung S1 und Imsa

alle Audi Turbo-Motoren: Turbolader, Wastegate, N75, Ladeluftkühler, Serie / Aufrüstung / (Chip-) Tuning, usw...

[S2 3B] Datensammlung S1 und Imsa

Beitragvon 20VTMane » Mo 28. Dez 2015, 19:55

Hallo zusammen, bitte schlagt mich nicht aber ich hätte gerne Infos zu den beiden Fahrzeugen.
Sprich die komponenten wie Krümmer, AGa, genaue Turbobezeichnung, Einspritzung, Ventiltrieb, Getriebe.. Usw...
Vll auch bissl funktion beschreiben z.B. Umluftsystem usw...
Ich weis google spuckt viel aus, aber evtl könnte man einen Sammelthread oder so ähnliches machen.
Gibt bestimmt viele hier die einiges über diese beiden Fahrzeuge wissen, was wir noch nicht wissen. :D
Möchte mich etwas mehr mit den beiden Motoren befassen, wäre sozusagen ein Hilferuf ;)
Gruss

Bitte verschiebt es wenn es nicht in diesen bereich gehört.
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Re: Datensammlung S1 und Imsa

Beitragvon 20VTMane » Sa 2. Jan 2016, 13:24

Keiner da der etwas weis oder was dazu sagen kann :(
Gruss
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Re: Datensammlung S1 und Imsa

Beitragvon quantum_007 » Di 21. Jun 2016, 19:50

Von einem Norwegischen forum habe diese daten IMSA GTO:

Audi 2,1 ltr
Bohrung 81mm Hub 85 mm Comp ratio 7.5 / 1
Original IMSA KKK 3476 ,comp wheel OD=87mm, ID= 66 mm,( equal to Turbonetic T66 ), kapabel for ca 750 hk.

Measured in this engine: @1mm valvelift & 0mm lifter clearance
IN open before TDC 15° @12,0 mmMax lift occur at 110¤ ATDC
IN close after BDC 55° Lift at TDC is 2,7 mm
EX open before BDC 55° 11,0 mm Max lift occur at 70¤ ABDC
EX close after TDC 15° Lift at TDC is 2,9 mm

EXHAUST Duration at 1 mm lift is 250 degrees
INTAKE Duration at 1 mm lift is 250 degrees
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Re: Datensammlung S1 und Imsa

Beitragvon quantum_007 » Di 21. Jun 2016, 19:55

Nicht gerade S1 aber Sport quattro Nockenwellen steuerzeiten die Ich kenne:

Einlass: 8.5mm hub
Eö 10 vOT
Es 16 nUT

Auslass: 9.0mm hub
Aö 46.4 vUT
As 8.4 vOT
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Re: Datensammlung S1 und Imsa

Beitragvon quantum_007 » Di 21. Jun 2016, 20:12

Getriebe S1

(E1)
1st: 3.500
2nd: 2.083
3rd: 1.368
4th: 0.962
5th: 0.821
R: 3.500

(E1)
1st: 3.111
2nd: 2.273
3rd: 1.706
4th: 1.318
5th: 1.125
R: 3.500

(E1)
1st: 2.700
2nd: 2.083
3rd: 1.706
4th: 1.428
5th: 1.217
6th: 1.040
R: 3.455

(E2)
1st: 3.111
2nd: 2.273
3rd: 1.706
4th: 1.318
5th: 0.962
R: 3.500

(E2)
1st: 3.000
2nd: 2.000
3rd: 1.526
4th: 1.167
5th: 0.963
R: 2.875

(E2)
1st: 3.500
2nd: 2.273
3rd: 1.706
4th: 1.318
5th: 1.04
6th: 0.889
R: 3.455

Differential-Verhältnise:
(E1) front and rear:
3.875
4.571
4.857
5.286
5.857
(1985): 5.571

(E2) front and rear:
3.875
4.571
4.857
5.286
5.571
5.857
4.375
4.625
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