audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4 AAN] [S4 Revo] kein Ladedruck

alle Audi Turbo-Motoren: Turbolader, Wastegate, N75, Ladeluftkühler, Serie / Aufrüstung / (Chip-) Tuning, usw...

[C4 AAN] [S4 Revo] kein Ladedruck

Beitragvon kamikaze180 » Mi 23. Dez 2015, 10:43

Hallo Gemeinde!
Es geht auf Weihnachten und wie das immer wieder ist, verreckt etwas.
So stellte ich gesten fest, dass die Ladedruckanzeige im KI plötzlich konstant 1 bar anzeigte, also die Atmosphäre und nicht mehr das System. Weiterhin fehlte dann auch der Schub beim Beschleunigen.
Mein Verdacht (und meine Hoffnung) ist, dass nur ein Schlauch irgendwo sein Ende gemacht hat und deshalb die Information nicht mehr am Steuergerät ankommt. Liege ich da weit ab vom Möglichen? Oder hat sich während dem Fahren mein Steuergerät in die ewigen Jagdgründe verabschiedet? Welche Optionen sind noch plausibel?
Fehlerspeicher konnte noch nicht ausgelesen werden, hoffe ich bekomm das dieses Jahr noch hin.
Die SuFu hatte ich schon genutzt, bin aber nicht auf Antworten gestossen und hoffe daher auf eure Ideen und Hilfe. Der Motor ist ein AAN mit Umbau von SMS (ein Revo).
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3183
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: [S4 Revo] kein Ladedruck

Beitragvon andi_v6 » Mi 23. Dez 2015, 13:48

Servus!

Denke auch dass nur die Druckleitung zur Motronic irgendwo unterbrochen ist. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es da im Motorraum (Wasserfangkasten?) eine Zwischenverbindung in der Ladedruckleitung gibt, die gerne kaputt geht. Das ganze läuft auch über einen Wasserabscheider, der den Drucksensor schützen soll.

Schönen Gruß!
Andi
Audi Avant S2 Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
andi_v6
 
Beiträge: 1116
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Landkreis Bad Tölz
Fahrzeug: Audi Avant S2

Re: [S4 Revo] kein Ladedruck

Beitragvon kamikaze180 » Mi 23. Dez 2015, 19:01

Ja, das ist ein guter Ansatz. Jetzt muss ich nur noch diese verdammte Leitung finden...
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3183
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: [S4 Revo] kein Ladedruck

Beitragvon Amok-Alex » Do 24. Dez 2015, 02:38

Hi,

mach mal wenn noch vorhanden die Plastikabdeckung hinterm Kopf ab. Also parallel zur Domstrebe die Abdeckung. Darunter sollte eine Art Dose sein, auf der ein Steuerschlauch sitzt. Der rutscht gerne ab.

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
Amok-Alex
 
Beiträge: 134
Registriert: 18.05.2010
Wohnort: Hann. Münden
Fahrzeug: 200 20V

Re: [S4 Revo] kein Ladedruck

Beitragvon kamikaze180 » Mi 30. Dez 2015, 17:21

Ja, genau das war es... Neben den Zündspulen diese kleine Dose, wo ein Schlauch drauf stecken sollte. Der war einfach runtergerutscht.
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3183
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: [S4 Revo] kein Ladedruck

Beitragvon LY9A » Mi 30. Dez 2015, 23:05

Leistungsdrossel, Schlauch dran Rakete, Schlauch ab Raketentransporter....
LY9A
 

Re: [S4 Revo] kein Ladedruck

Beitragvon kamikaze180 » Do 31. Dez 2015, 08:54

Oder Kindersicherung?
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3183
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: [S4 Revo] kein Ladedruck

Beitragvon LY9A » Do 31. Dez 2015, 15:04

Ach Kind.... :mrgreen:
LY9A
 


Zurück zu Turbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste