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[C4 AAN] Aussetzer auf 4.Zylinder auch nach Zündungstausch

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Re: Aussetzer auf 4.Zylinder auch nach Zündungstausch

Beitragvon LY9A » Mi 30. Dez 2015, 22:10

Und die Stecker sind keine Formstecker und passen einfach so an anderer Stelle :?: 8O
Dafür wird dem Dieter das Schrauberfeierabend Bier bestimmt besonders gut geschmeckt haben, wenns Auto wieder schnurrt.
LY9A
 

Re: Aussetzer auf 4.Zylinder auch nach Zündungstausch

Beitragvon 44_TR » Do 31. Dez 2015, 12:20

....kurze Darstellung der Vorgehensweise:

- Durchmessen sämtlicher Einzelleitungen vom Motronicstecker am Motorsteuergerät zu den Einspritzventilen
-> alles optimal

- Durchmessen der Leitungen des Ansauglufttemperaturfühlers (nach MSG und Drosselklappe)
-> trotz abgezogenem Stecker 34Ohm, also Verdacht auf vertauschte Stecker

- Stecker im Bereich Ansaugrohr nach möglichen Vertauschungskandidaten abgesucht
- Kabel-Farben passten am vermeintlichen Ansauglufttemperaturfühler zur Zusatzwasserpumpe
-> dort bin ich dann fündig geworden und hab den richtigen Stecker durchmessen können.

-da der Motor noch kalt war Zündleiste und Zündkerzen demontiert.
-> Alle Brennräume und ZKD unauffällig

-Kompression gemessen
-> Kompressionsmessung ergab Werte zwischen 10,2 und 11Bar auf allen Zylindern

- Motor komplettiert und Probelauf durchgeführt.
-> Aussetzer auf einem Zylinder

- Abgaskrümmer mit Laserthermometer im Warmlauf beobachtet
-> Zylinder eins blieb kalt...

- Zündspulen durchgemessen
-> Alle im Sollbereich

-Zündleiste runter, Zündkerze 1. Zylinder ersetzt
-> läuft sauber, nimmt sauber Gas an...

Die Einzelzündspulen sind im Deckel verschraubt; auf jede Zündspule wird der Zündkerzenstecker aufgesteckt.

Probefahrt verlief gut und Dieter ist froh 8)
44_TR

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Re: Aussetzer auf 4.Zylinder auch nach Zündungstausch

Beitragvon Jan867 » Mo 4. Jan 2016, 13:44

Hi Stefan,

eine neue Zündkerze, die nach 1.500 km defekt ist. Hast Du den Grund herausgefunden? Die kommt doch bald wieder...
...und einen Glückwunsch zur Fehlerfindung. So etwas muß man erstmal finden, wenn man nicht jeden Tag am 20VT schraubt.
Grüße
Jan
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