audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[S2 ABY] Totalaussetzer bei Volllast

alle Audi Turbo-Motoren: Turbolader, Wastegate, N75, Ladeluftkühler, Serie / Aufrüstung / (Chip-) Tuning, usw...

Re: Totalaussetzer bei Volllast

Beitragvon läng » Fr 17. Jul 2015, 13:43

Servus

Also habe folgendes kontr. und kann daher diese Sachen ausschließen. LMM gegengetauscht und gleiches Problem, N75 und Blow Off Ventil kontr,
Wastegate zerlegt und optisch geprüft anschließend mit 1bar Druckluft geprüft, alle Druckschläuche und Unterdruckschläuche kontr. Bei ungefähr
2 bar Druck ist mir ein kleiner Schlauch der hinten am Saugrohr sitzt vom Flansch gerutscht. Es hat sich rausgestellt das der Schlauch zum
Mapsensor im Steuergerät führt. Villeicht liegt da der Hund begraben? Muss jetzt kleine Schlauchschellen besorgen und das ganze dann probieren.
Zündkerzen und Spulen werden eben noch kontr.
Ausser dem einen Druckschlauch ist mir keine Undichtigkeit aufgefallen, und das Wastegate funktioniert ebenfalls einwandfrei.

läng
läng
 
Beiträge: 391
Registriert: 25.10.2011
Wohnort: Vorarlberg Österreich
Fahrzeug: S2 ABY, S6 C4 V8, 80 Cabrio 2.

Re: Totalaussetzer bei Volllast

Beitragvon andre77 » Fr 17. Jul 2015, 16:05

Hab sowas auch paar mal gehabt.
Also ob auf einmal für 1 Sek. die komplette Leistung weg ist.
Jedes Mal bei vollem Schub in hohen Drehzahlen.
Konnte nichts finden.
LLM neu, N75 getauscht, Unterduckschläuche ok, und Druckschläuche auch ok.
Hab jetzt das Drosselkl.-Poti im Verdacht.
Zwar nun auch gewechselt, aber der Audi steht noch unangemeldet und ohne Tüv und ich konnte daher bisher keine Probefahrt machen.
ABY S2 Coupe '93
ABY S2 Coupe '95
Golf II G60
Passat B5 V6 2.8 syncro
Benutzeravatar
andre77
 
Beiträge: 552
Registriert: 10.06.2010
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Totalaussetzer bei Volllast

Beitragvon Audicoupe20V » Fr 17. Jul 2015, 17:51

Evtl. Zündspule oder endstufe
Gruß
Dominik
-----------------------
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
_______________________
Sauger befinden sich in einem ewigen Turboloch
Benutzeravatar
Audicoupe20V
 
Beiträge: 128
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Oberpfalz---Amberg-Sulzbach

Re: Totalaussetzer bei Volllast

Beitragvon läng » Sa 18. Jul 2015, 04:58

Servus Leutl

Genau den Tipp habe ich von PK bekommen. Wenn noch die alten Spulen drinn sind sehr wahrscheinlich bis sicher.
Bei den neuen Spulen meint er auf jeden fall die von Beru verwenden da gabs am wenigsten Probleme.
Zündkerzen könnten es ebenfalls sein laut Peter. Werde ich sobald das Zeug neu da ist gleich mal verbauen und geb gleich bescheid.
Spulen und Kerzen kann ich mir zwar am wenigsten vorstellen da er ja sonst super fährt aber naja der Mann kennt die Autos eben
und probieren geht über studieren.
läng
läng
 
Beiträge: 391
Registriert: 25.10.2011
Wohnort: Vorarlberg Österreich
Fahrzeug: S2 ABY, S6 C4 V8, 80 Cabrio 2.

Re: Totalaussetzer bei Volllast

Beitragvon andre77 » Sa 18. Jul 2015, 21:03

Spulen auch getauscht. Komplett. Der Fehler blieb aber. Also ich tippe bei mir weiterhin auf das Poti.
Wenn das nichts ist, dann bleibt ja nur noch die Endstufe übrig.
Kerzen schließe ich aus.
Sind BOSCH und recht neu.
ABY S2 Coupe '93
ABY S2 Coupe '95
Golf II G60
Passat B5 V6 2.8 syncro
Benutzeravatar
andre77
 
Beiträge: 552
Registriert: 10.06.2010
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Totalaussetzer bei Volllast

Beitragvon läng » Mo 20. Jul 2015, 11:27

Servus

Spulen getauscht und der Fehler ist verschwunden bis jetzt zumindest. Zündkerzen habe ich vor 500km getauscht und trotzdem kontr.
aber die sind IO. Mal schauen ob das so bleibt in nächster Zeit.

läng
läng
 
Beiträge: 391
Registriert: 25.10.2011
Wohnort: Vorarlberg Österreich
Fahrzeug: S2 ABY, S6 C4 V8, 80 Cabrio 2.

Re: Totalaussetzer bei Volllast

Beitragvon qdriver » Di 18. Aug 2015, 14:19

Ich hatte das am ADU und da warens die Zündkerzen. Aber wenn die auch neu sind kanns daran eigentlich auch nicht mehr liegen. Hört sich an als ob es Dir den Zündfunken ausbläst.
Es scheint so als würden die Zündspulen über die Jahrzehnte etwas an "Leistung" einbüßen.

Tobi
Hammercurls und Eierspeisen formten diesen Leib aus Eisen ...
qdriver

qdriver
 
Beiträge: 637
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Landkreis Passau
Fahrzeug: RS2, M5 F90, 340i

Vorherige

Zurück zu Turbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste