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[S2 3B] Ladeluftkühler mit beiden Anschlüssen auf einer Seite

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[S2 3B] Ladeluftkühler mit beiden Anschlüssen auf einer Seite

Beitragvon Pado » Di 5. Mai 2015, 01:39

Hallo,

gibt es Nachteile, wenn der Ladeluftkühler die Anschlüsse beide auf einer Seite hat oder ist das egal?
Der Audi 10VT hatte auch mal einen Ladeluftkühler mit Anschlüssen auf einer Seite.

Mike
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Re: Ladeluftkühler mit beiden Anschlüssen auf einer Seite

Beitragvon Huber » Di 5. Mai 2015, 12:57

Es hat Nachteile, welche aber durch eine sorgfältige strömungsgünstige Gestaltung des LLK größtenteils kompensiert werden können.

Es kommt also auf die Bauweise des LLK an.

MfG

Huber
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Re: Ladeluftkühler mit beiden Anschlüssen auf einer Seite

Beitragvon Pado » Di 5. Mai 2015, 13:00

Konkret würde es um diesen LLK gehen:

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Aber das mit der Strömung und der warmen/kalten Vermischung ist so glaube ich nicht das ideale. Da hilft wohl nur selber schweißen.

Warum werden universal LLK fast aussschließlich mit Abgang seitlich angeboten. Saublöd. Abgang Richtung Motor wäre viel besser.
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Re: Ladeluftkühler mit beiden Anschlüssen auf einer Seite

Beitragvon Huber » Di 5. Mai 2015, 13:44

Pado hat geschrieben:Warum werden universal LLK fast aussschließlich mit Abgang seitlich angeboten.


Vielleicht weil die Zielgruppe dieses vermutlich in China gefertigten Produktes mehr Wert auf billige Preise und glänzende Oberflächen als auf Mehrleistung legt. Die Mehrleistung entsteht ja oft im Kopf und summiert sich da.

Z. B. LLK + 20 PS, Sportauspuff mit Sportkat + 20 PS, Sportluftfilter (Einsatz) + 10 PS (offenliegender Pilz) + 20 PS , Rennsportöl + 5 PS, Sport-Schubumluftventil + 10 PS u.s.w.

MfG

Huber
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Re: Ladeluftkühler mit beiden Anschlüssen auf einer Seite

Beitragvon michaels2s » Di 5. Mai 2015, 14:26

Huber hat geschrieben:
Pado hat geschrieben:Warum werden universal LLK fast aussschließlich mit Abgang seitlich angeboten.


Vielleicht weil die Zielgruppe dieses vermutlich in China gefertigten Produktes mehr Wert auf billige Preise und glänzende Oberflächen als auf Mehrleistung legt. Die Mehrleistung entsteht ja oft im Kopf und summiert sich da.

Z. B. LLK + 20 PS, Sportauspuff mit Sportkat + 20 PS, Sportluftfilter (Einsatz) + 10 PS (offenliegender Pilz) + 20 PS , Rennsportöl + 5 PS, Sport-Schubumluftventil + 10 PS u.s.w.

MfG

Huber




Dem gibt es nichts hinzu zu fügen...
Sehr treffend erklärt.
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Re: Ladeluftkühler mit beiden Anschlüssen auf einer Seite

Beitragvon King-Carl » Di 5. Mai 2015, 14:39

Sind eigentlich Einlass und Auslass getrennt? Also mit 'ner Trennwand? Weil wenn nicht würde die Luft den Weg des geringsten Widerstandes nehmen und nur widerwillig durchs Netz strömen.
King-Carl
 
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