von Destructor » Fr 27. Mär 2015, 23:56
Naja, auf einer Diagnosefahrt kann man die Motordaten live auslesen und evtl. erkennen warum der Motor nicht richtig läuft.
Ein klassischer Fall wäre z.B. die Luftmasse die man sich anzeigen lassen kann, dadurch kann man den LMM überprüfen.
Bring mal in Erfahrung welcher Sensor bereits getauscht wurde, und lass am besten das Schubumluftventil (Im Volksmund auch Pop-Off genannt) tauschen.
Ich glaube aber deine Werkstatt ist entweder inkompetent oder zieht dich übern Tisch.
Wenn der Kat zu ist bekommst du den nicht gereinigt, dann wäre die Keramik gebrochen und man müsste ihn austauschen.
Der 1.8T hat jedoch einen Metallkat, der bricht nicht.
In jedem Fall bringt Kat reinigen rein gar nichts.
Audi A4 Limo B9 Bj.17 3.0TDI Quattro TipTronic
Suzuki Grand Vitara 2.5V6 FT MJ99 -TrailMaster-
verkauft:
BMW 520d E60 MJ2007
Audi A4 Avant B5 Bj.01 1.8T -Prins VSI-
Audi 100 Avant C4 Bj. 93 2.5TDI