Destructor hat geschrieben:Bring mal in Erfahrung welcher Sensor bereits getauscht wurde, und lass am besten das Schubumluftventil (Im Volksmund auch PopOff genannt) tauschen.
Wozu das denn, ist das nicht das, was man vielen Werkstätten vorwirft? Einfach mal anfangen, irgendwas zu tauschen?
Mit der Werkstatt-Aussage geb ich Dir allerdings recht, die klingt nach Bocklosigkeit.
Phillom, kannst/willst du am Auto selber was arbeiten oder schrauben, ist Grundwissen und technisches Verständnis da?Material? Equipment wie VAG-COM (ok, das ja anscheinend nicht)oder ähnliches?
Durch die Aussage, daß bei 4000 die Leistung wegbricht, kann man nur eines sicher sagen: Dass bei 4000 die Leistung wegbricht. Kann Sprit, Luft, Zündung oder Abgas sein, kann aber auch alles mögliche andere sein. Jeder, der dir hier auf die Aussage hin direkt was diagnostiziert, kann dich auch gleich wieder zu deiner Werkstatt schicken. Ist Blödsinn. Wir können dir hier nur Möglichkeiten aufzählen, die du dann selber prüfen und finden oder ausschließen musst. Wenn du irgendeiner Werkstatt mit "Im Forum haben sie gesagt, daß..." kommst, lachen sie dich im besten Fall aus.
Eine etwas genauere Fahrzeug-und Motorbeschreibung wäre hilfreich. "Audi 1,8t" gibt es gefühlte drölf milltausend verschiedene.
Typ, Baujahr, vlt. noch Motorkennbuchstaben wären gut.