von CabrioMarkus » Sa 14. Mär 2015, 14:28
Hallo,
also am Viereckigen Flansch befinden sich die Stehbolzen im Turbolader. Dort befindet sich eine Mehrlagenmetall-Dichtung, welche es bei Audi noch zu beziehen gibt. Die Muttern (hitzebeständig) würde ich auf jeden Fall ersetzen. Diese würde ich auch bei Audi beziehen. Trotz vier gleicher Stehbolzen ist eine Mutter kleiner als die anderen drei und zwar die, an die man recht schlecht ran kommt. Dafür benötigt man einen halbmondförmigen Schraubenschlüssel. Die genaue Größe weiß ich nicht mehr.
Bei dem Dreieckflansch zum Wellrohr sind Schrauben und Mutten verbaut. Diese würde ich auch komplett tauschen. Dort zwischen ist ebenfalls eine Dichtung. Diese gibt es nicht mehr bei Audi zu beziehen. Ich habe diese zum Glück vor kurzem noch bei Audi- Tradition bekommen. Natürlich nicht mehr ganz so günstig wie noch vor 10 Jahren...
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß Markus