audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[S2 ABY] S2 Avant Auspuff gegen original RS2 Auspuff tauschen

alle Audi Turbo-Motoren: Turbolader, Wastegate, N75, Ladeluftkühler, Serie / Aufrüstung / (Chip-) Tuning, usw...

[S2 ABY] S2 Avant Auspuff gegen original RS2 Auspuff tauschen

Beitragvon jonny170 » Sa 22. Nov 2014, 21:09

Hallo,

da bei meinem S2 Avant die Kats hinüber sind und der ganze Auspuff auch nicht mehr sehr gut aussieht (Rostbefall)
überlege ich eine guterhaltene originale RS2 Anlage (Downpipe, beide Kats, Mittel und Endschaldämpfer) zu verbauen.
Wollte mal nachfragen ob sich Leistungstechnisch oder vom Ansprechverhalten was verbessern wird. Momentan ist der
Wagen nur gechipt. Auf längere Sicht überlege ich einen RS2 Step. Mehr Leistung möchte ich nicht, weil der Wagen
täglich gefahren wird und ich noch genügend Ansprechverhalten von unten haben möchte.

Oder sollte ich sofort auf drei Zoll ab Krümmer umbauen?
Problem dabei ist meistens die Tüvabnahme wegen den Metallkats.

Vielen Dank
jonny170
 
Beiträge: 32
Registriert: 25.05.2012

Re: S2 Avant Auspuff gegen original RS2 Auspuff tauschen

Beitragvon audiquattro » Do 1. Jan 2015, 22:15

Nur mit Chip wird sich da nix zeigen.

Wenn du eh auf rs2 Technik umbauen willst, mach das rs2 Hosenrohr und die Kats rein und eine Edelstahlpuffe ab kat dann bist vom TÜV auf der sicheren Seite.
Rs2 Anlage passen Ja die Endrohre auch nicht. Und Musik kommt da auch keine raus.
Benutzeravatar
audiquattro
 
Beiträge: 151
Registriert: 10.06.2010
Wohnort: Ingolstadt
Fahrzeug: Audi S2 Limo

Re: S2 Avant Auspuff gegen original RS2 Auspuff tauschen

Beitragvon jonny170 » Di 6. Jan 2015, 13:20

Wieso sollen denn die Endrohre der RS2-Anlage nicht passen?
jonny170
 
Beiträge: 32
Registriert: 25.05.2012


Zurück zu Turbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: quake und 4 Gäste

cron