audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[S2 ABY] Welches SUV/Blow Off Ventil bei Leistungssteigerung

alle Audi Turbo-Motoren: Turbolader, Wastegate, N75, Ladeluftkühler, Serie / Aufrüstung / (Chip-) Tuning, usw...

[S2 ABY] Welches SUV/Blow Off Ventil bei Leistungssteigerung

Beitragvon Blackmail » Mo 8. Sep 2014, 23:55

Hallo,

fahre seit kurzem einen GT30-Umbau. Bin bis auf das offene Blow Off Ventil absolut zufrieden. Das Teil zwitschert wie beim S1.
Ob sich das BOV jetzt so anhören muss oder ob es nicht öffnet und die Luftsäule gegen den Lader drückt kann ich nicht beurteilen. Auf jedenfall nervt das Geräusch mit der Zeit. Hersteller des Ventils unbekannt.

Die letzten Beiträge über BOV sind ja schon etwas her. Gibt es welche, die derzeit zu empfehlen sind? Z.B. finde ich niemanden mehr, der das Baileys DV26D anbietet.
Mit dem hat glaube ich Gervin M. gute Erfahrungen gemacht.

Ein Rückbau auf ein geschlossenens System mit dem SUV vom S3 habe ich mir auch schon überlegt. Die überschüssige Luft würde ich direkt nach dem LMM einleiten. Wäre der geringste Aufwand, da nur ein paar Silikonschläuche investiert werden müssen. Frag mich nur ob das für den LMM schädlich ist, wenn die Luft in unmittelbarer Nähe eingeleitet wird.

Was meint ihr?
Viele Grüße
Flo

:quattro:

- Audi S2 Coupe ABY
- Skoda Octavia Scout 4x4 2.0 TDI
- Ducati Monster 1200S
Benutzeravatar
Blackmail

blackmail
 
Beiträge: 923
Registriert: 04.05.2010
Wohnort: 84503 Altötting
Fahrzeug: Audi S2 Coupe ABY

Zurück zu Turbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste