@ V8-D11
Es tut mir ja leid, wenn du mit deinem AKE (oder was auch immer du für nen V6 hattest) so in die Scheisse gegriffen hast. Ebenso tut es mir leid, falls dein sicher recht umfassender Bekanntenkreis sämtliche MÖGLICHEN Schwachstellen der Triebwerke erlebt hat...
Allerdings frage ich mich, wie viele dieser Geld fressenden und sinnlosen Triebwerke tatsächlich verbaut wurden und klaglos ihr Leben zu Ende gebracht haben und immer noch bringen.
Ich hab das Auto mit dem BDH (deiner Meinung nach auch so ein Gurkrnmotor) vor fast sechs Jahren und 120 tkm gekauft und warte seit diesem Tag drauf, dass mir der Motor wie du sagst um die Ohren fliegt und mich finanziell an den Rand des Ruins bringt. Und was is? NIX!!! Der Wagen frisst Kilometer um Kilometer, lässt sich trotz Bergen und Kurzstrecken sparsam fahren und hat mich so davon überzeugt, dass ich so eine Maschine sofort wieder kaufen würde. Option 2 wäre, den Motor ins Folgefahrzeug mitzunehmen, Option 3 ist dann auch ein AEL...
@ Devildriver16V
Lass dich nicht irre machen von Schwarzmalern und Pessimisten.
Die Teile KÖNNEN verrecken, ja, aber es steht nirgendwo in Stein gemeisselt, dass sie es denn auch TUN. Leg dir ein Polster an, hoffe, dass nix passiert und freu dich, wenn die Kohle Zinsen bekommt... So mach ich das zumindest und behalte meinen 10 Jahre alten BDH, bis ich ihn töte...