audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[RS2] Wastegate zerlegen

alle Audi Turbo-Motoren: Turbolader, Wastegate, N75, Ladeluftkühler, Serie / Aufrüstung / (Chip-) Tuning, usw...

[RS2] Wastegate zerlegen

Beitragvon qdriver » Mi 16. Jul 2014, 14:33

Siehe Betreff,

zwei Fragen dazu:
- ist das problematisch im Hinblick auf Schrauben etc? Also sprich muss ich damit rechnen, dass mir das Teil/Teile davon beim Zerlegen zwischen den Fingern zerbröseln?
- gibts das noch neu, falls die eingangs genannten Befürchtungen eintreten?

Ich hab nämlich immer noch ein bisschen "Probleme" mit meiner Ladedruckregelung. Er ruckelt nicht aber es scheint so, als würde er unter Volllast beim Haltedruck seinen "Arbeitspunkt" nicht finden und der Ladedruck leicht schwanken. Nachdem N75 und alles andere was dafür in Frage kommt schon neu ist und das System dicht zu sein scheint bleibt nicht mehr viel übrig. Hat auch wieder gelegentlich den Fehler mit der Gemischanpassung im Speicher. Verbrauch nach wie vor normal, aber nach einer kleineren Volllastfahrt auf der BAB hab ich wieder kleine Rußspuren am Heck.

Einspritzdüsen sind gereinigt und spritzen/dichten so wie sie sollen. Es wird auch besser, aber irgendwo scheint da noch was nicht 100%ig zu passen ...

Danke für Hinweise :-)

Tobi
Hammercurls und Eierspeisen formten diesen Leib aus Eisen ...
qdriver

qdriver
 
Beiträge: 637
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Landkreis Passau
Fahrzeug: RS2, M5 F90, 340i

Re: Wastegate zerlegen

Beitragvon Phoenix » Mi 16. Jul 2014, 16:17

Da zerbröselt nichts, wenn du das WG auseinanderschraubst.
Die Muttern aussen rum lösen, dann auf den Deckel drücken und die Muttern ganz rausdrehen. Da im WG eine Feder ist, mußt du diesen Widerstand überwinden, damit dir der Deckel nicht wegfliegt, wenn die Muttern raus sind.

Die Dichtung sollte es noch neu geben. Aber u.U. ist bei dir der Sitz des Kolbens nicht mehr 100%ig. Kann man aber überholen (lassen).
so long...
Phoenix

Neid und Gier regiert die Welt
Benutzeravatar
Phoenix

 
Beiträge: 762
Registriert: 16.05.2010
Fahrzeug: Audi S2 Avant

Re: Wastegate zerlegen

Beitragvon qdriver » Mi 16. Jul 2014, 22:22

Danke für den Hinweis. Dann werde ich mal. Ich hab das nämlich im Verdacht :D
Hammercurls und Eierspeisen formten diesen Leib aus Eisen ...
qdriver

qdriver
 
Beiträge: 637
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Landkreis Passau
Fahrzeug: RS2, M5 F90, 340i


Zurück zu Turbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste