audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[S2 ABY] RS4 LMM in Audi S2 Coupe

alle Audi Turbo-Motoren: Turbolader, Wastegate, N75, Ladeluftkühler, Serie / Aufrüstung / (Chip-) Tuning, usw...

[S2 ABY] RS4 LMM in Audi S2 Coupe

Beitragvon racys2 » Sa 12. Apr 2014, 20:57

Hallo zusammen,

möchte gerne meinen Audi S2 Luftmassenmesser durch einen vom RS4 ersetzen. Hat jemand damit Erfahrungen und wenn ja, wer hat die Umrüstung gemacht ? Besten Dank für Eure Hinweise.

Grüsse aus der Schweiz.
racys2
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.02.2012

Re: RS4 LMM in Audi S2 Coupe

Beitragvon racys2 » So 25. Mai 2014, 11:50

Wie ich herausgefunden habe, macht prj-tuning sowas. Leider nur nicht in näherer Umgebung (Schweiz, Süddeutschland)...Schade. Ein polnischer Partner ist ab und zu in Hattingen, aber das ist leider auch nicht grad um die Ecke :(
racys2
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.02.2012

Re: RS4 LMM in Audi S2 Coupe

Beitragvon ottofant » So 25. Mai 2014, 12:54

Hallo,

Dies wirst du ja schon über die suche gefunden haben? http://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=37&t=11552

Warum willst den auf rs4 lmm umbauen? leistung 450++ps? Da würde ich gleich auf VEMS von PKM umbauen und bei Ihm abstimmen lassen.

Gruss
ottofant
 
Beiträge: 115
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Schweiz

Re: RS4 LMM in Audi S2 Coupe

Beitragvon racys2 » So 25. Mai 2014, 21:57

Hallo Ottofant,

möchte einfach auf RS4 LMM umbauen weil ich dem Hitzedraht-LMM nicht so richtig traue und ihn für schleichenden Leistungsverlust verantwortlich mache. Das wäre dann schon mal eine Fehlerquelle weniger, geschweige denn neuere Technik und das zu einem günstigeren Preis. Mit der Motronic bin ich bisher ganz zufrieden und die VEMS hat, soweit ich gelesen habe, die Klopfsensoren nicht drin...und ob der Bordcompi noch vernünftig arbeitet, wer weiss.

Gruess
racys2
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.02.2012

Re: RS4 LMM in Audi S2 Coupe

Beitragvon Gervin M. » Mo 26. Mai 2014, 09:23

Hallo,

den RS4 LMM an das Motronik Steuergerät zu binden ist eher schwierig bis unmöglich.
Ich kann Dir den HFM vom S8 anbieten, den kann ich Dir umbauen so dass dein Motor
läuft.
Dann muss aber das ganze neu programmiert werden.


Gruß
Gervin Mengel
Kraftfahrzeugtechniker-Meister

Telefon 0911 / 92762185
Internet www.turboladertechnik.net

Bitte keine PN´s!!! Sondern Email schicken
info@turboladertechnik.net

Alles für Audi S2, S4, S6, RS2 und Uri

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Gervin M.
** gewerbl. Anbieter **
 
Beiträge: 175
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Nürnberg
Fahrzeug: Audi S6 Plus + Audi S6 GTS

Re: RS4 LMM in Audi S2 Coupe

Beitragvon matze » Di 27. Mai 2014, 19:42

naja prj ändert den code.. das läuft schon..
oder beim gervin den s8 lmm das läuft auch...

gruß Matze
Audi 90 Quattro 10v Turbo
matze
 
Beiträge: 971
Registriert: 16.05.2010
Wohnort: Dörndorf


Zurück zu Turbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste