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[S2 ABY] Einpritzdüsen ABY undicht

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[S2 ABY] Einpritzdüsen ABY undicht

Beitragvon jonny170 » Di 4. Mär 2014, 09:24

Hallo,

hab seit einiger Zeit das Problem das zwei Einspritdüsen im Bereich des Saugrohrs undicht geworden sind.
Hab gesehen das die Düsen in einem Einsatz, der im Saugrohr sitzt, fixiert sind.
Wie kann ich da am besten vorgehen? Was sollte alles erneuert werden?
Sollte evtl. der Einsatz nach all den Jahren mit erneuert werden?

Vielen Dank!
jonny170
 
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Re: Einpritzdüsen ABY undicht

Beitragvon RTOH2808 » Di 4. Mär 2014, 09:36

Die Düsen sitzen in der Einpritzleise und in deinem besagten Einsatz jeweils mit Gummidichtungen drinne.
Es erfordert bei der Montage ein bisschen Kraft, damit diese fest in den Dichtungen sitzen.

Wenn die Dichtungen alt werden, werden sie hart und porös.

Besorge Dir einfach mal 10 neue Dichtungen (bei Audi) und setze die ESV´s mit neuen Dichtungen an jedem Ende
ein.
Dann dürfte evtl. dieses Problem beseitigt werden...wenn ich deine Frage richtig deuten konnte.

PS:
Eigentlich müsstest du einen leichten Druckverlust beim Ladebetrieb haben, oder?
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Re: Einpritzdüsen ABY undicht

Beitragvon quattro-sa » Di 4. Mär 2014, 10:42

Die Dichtungen bitte gleich für alle 5 ESV ersetzen, die Dichtringe mit einem neutralen Gleitspray, Fett oder frischem Motoröl benetzen, damit diese beim Einbau nicht beschädigt werden.

Die Dichtringe haben die OE# 035906149A = Bosch 1280210752
Gruß
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Re: Einpritzdüsen ABY undicht

Beitragvon jonny170 » Di 4. Mär 2014, 12:51

Wie ich es verstanden habe sollte ich nur zunächst die 10 Dichtungen an den ESV's tauschen.
Jeweils den Dichtring oben und unten an dem ESV. Die 5 Einsätze im Saugrohr jedoch nicht?
Einen Druckverlust habe ich noch nicht.
Im Moment ist noch eher ein optischer Mangel als das sie undicht wären. :)

Vielen Dank für die Antworten.
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Re: Einpritzdüsen ABY undicht

Beitragvon crazy-driv3r » Fr 7. Mär 2014, 08:40

Im Moment ist noch eher ein optischer Mangel als das sie undicht wären. :)


Ich würde es aber machen, gut is das sicher nicht wenn ein oder zwei Zylinder mehr Luft kriegen.
Hatte auch ein ähnliches Problem bei meinem 3b, hab auch die Einsätze drin gelassen und nur die O-Ringe getauscht
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