Sooo...Morgen zusammen,
also erstmal danke für eure Antworten
Um euch mal auf dem laufenden zu halten, mal wieder ein bisschen von mir.
Ich habe mir einen Block mit Kurbelwelle im top Zustand besorgt.
Der Kreuzschliff ist noch wie original und die Kurbelwelle ohne irgendwelche einlaufspuren/Macken. = 280€
Ich wollte den Block eigentlich in Rot Neu Lackieren, allerdings wurde er mal Schwarz nachlackiert,
was auch noch akzeptabel aussieht. Also spare ich mir die Arbeit, da momentan eh wenig Zeit da ist.
Ebenso habe ich einen fast Rissfreien Kopf bekommen. Ohne Nocken aber mit Ventile.
Bei 2 Gewinde leichte Hitzeritze. Bei dem einen Gewinde gehts 1 maximal 2 Gewindegänge rein.
Und bei dem anderen Gewinde ist der Riss so klein, das es nichtmal bis zum ersten Gewinde geht. = 300€
Den Kopf gestern erstmal schön gesäubert, damit er auch schick aussieht
Gestern neuen Zahnriemen Satz bestellt und direkt eine Sachs Performance Organic Kupplung.
Möchte die Kupplung direkt mitmachen, wenn ich schoneimmal jetzt alles offen habe.
Desweiteren müsste jetzt die Tage der Rest von GTM kommen, das wäre dann der komplette neue Ventiltrieb.
Jetzt bin ich momentan ziemlich verunsichert, was das Thema "Kolben abdrehen" angeht.
Habe über Bekannte jetzt erfahren, das der Kollege der auch schon lange mit hochgezüchteten 5 -er Turbos an werkeln ist,die Kolben immer Original lässt,
und es nur über eine dickere Zylinderkopfdichtung macht. Und man findet im Netz ja doch recht viele die es auch so machen.
Dachte eigentlich das die ordentlichere Lösung ist, die Kolben abzudrehen.
Was würdet ihr mir jetzt empfehlen!?
Vor allem, da ich erstmal paar Monate den normal gechippt+komplett Auspuffanlage lassen möchte.
Ist das nicht eh doof, wenn ich dann mit den Kolben schon eine zu niedrige Verdichtung habe?
Viele Grüße aus Neuss
Alex