audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4 AAN] Kraftstoffpumpe S6 C4 Aufrüsten

alle Audi Turbo-Motoren: Turbolader, Wastegate, N75, Ladeluftkühler, Serie / Aufrüstung / (Chip-) Tuning, usw...

[C4 AAN] Kraftstoffpumpe S6 C4 Aufrüsten

Beitragvon GOTTLIKE » Fr 28. Jun 2013, 00:54

Hi,
ich bin aktuell auf der Suche nach einer sinnvollen Kraftstoffpumpen Aufrüstung.
Habe schon einiges im www gelesen, aber es waren auch viele alte Beiträge dabei. Jetzt habe ich die Hoffnung, dass sich evtl. schon einiges Neues ergeben hat.

Vorweg schonmal: es geht hier nicht um die maximal angestrebte Leistung, sondern um jegliche Verbesserung / Aufrüstung der Benzinpumpe.

1. 044 Bosch Pumpe mit 60mm Korb

2. RS2 Pumpe von Pierburg 43mm (passt die 1:1 in den AAN Korb?)

3. es gibt aktuell eine Leistungsstarke 43mm Pumpe von Pierburg, jedoch ist die ein paar cm länger wie dir Originale. Weiß jemand ob die beim AAN passt?

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Gruß Mario
Benutzeravatar
GOTTLIKE
 
Beiträge: 263
Registriert: 13.06.2010
Fahrzeug: S6 Avant 20VT

Re: Kraftstoffpumpe S6 C4 Aufrüsten

Beitragvon Ice » Fr 13. Sep 2013, 09:59

Muss mich notgedrungen auch mit diesem Thema beschäftigen...

GOTTLIKE, was hast du jetzt verbaut?
Audi 100 C4 2.6 (abc) - verlässt mich nun :(
Audi 100 C4 s4 (aan)
Ice
 
Beiträge: 602
Registriert: 24.04.2010
Wohnort: Neuwied

Re: Kraftstoffpumpe S6 C4 Aufrüsten

Beitragvon Gervin M. » Fr 13. Sep 2013, 10:59

Hallo,

also warum nicht die 044ger mit Korb verbauen?

Bei der is gewiss genug Fördermenge für jenseits der 500PS da.


Gruß
Gervin Mengel
Kraftfahrzeugtechniker-Meister

Telefon 0911 / 92762185
Internet www.turboladertechnik.net

Bitte keine PN´s!!! Sondern Email schicken
info@turboladertechnik.net

Alles für Audi S2, S4, S6, RS2 und Uri

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Gervin M.
** gewerbl. Anbieter **
 
Beiträge: 175
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Nürnberg
Fahrzeug: Audi S6 Plus + Audi S6 GTS

Re: Kraftstoffpumpe S6 C4 Aufrüsten

Beitragvon Barny » Mo 16. Sep 2013, 08:02

Moin,

Also bei mir im Coupe ist folgende drin- •Pumpe-BOSCH 580 254 909- 198Liter/H bei 5 Bar 180x60mm, diese passt ohne Bearbeitung in den Korb und macht auch knapp 200l/h wie die 044er auch.

Für die Pumpe (044er= 196x60mm) muss der Korb "denke ich" bearbeitet werden da die sonst oben rausschaut..??
Barny
 
Beiträge: 96
Registriert: 03.01.2013
Wohnort: Paderborn
Fahrzeug: Audi S2 Coupe ABY

Re: Kraftstoffpumpe S6 C4 Aufrüsten

Beitragvon andre77 » Mo 16. Sep 2013, 09:03

bin gerade dabei die 044 in einem der S2's zu verbauen
(Original Pumpe gab den Geist auf :? )
Den Korb muss man oben etwas bearbeiten, damit die reingeht.
Sitzt etwas höher, aber wenn man die Spritleitung oben ändert, also nicht gebogen wie original sondern direkt nach der Pumpe mit nem geraden 90° Winkel zur Spritleitung, hat man oben wieder mehr Luft.
Werden halt n paar Liter drinbleiben wenn die Pumpe schon nichts mehr ziehen kann.
Muss man halt direkt nach dem Tanksymbol zeitig an die Tanke und nicht noch auf Reserve rumgurken ;)
ABY S2 Coupe '93
ABY S2 Coupe '95
Golf II G60
Passat B5 V6 2.8 syncro
Benutzeravatar
andre77
 
Beiträge: 552
Registriert: 10.06.2010
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kraftstoffpumpe S6 C4 Aufrüsten

Beitragvon Barny » Mo 16. Sep 2013, 09:29

Interessant zu hören, berichte doch hier mal ob noch was geändert werden musste oder es mit dem 90 Grad Spritschlauch getan war/ist?

Was hat deine 044er denn für Förderdaten? Im netz findet man ja 10 verschiedene angaben bei der "044er"
Barny
 
Beiträge: 96
Registriert: 03.01.2013
Wohnort: Paderborn
Fahrzeug: Audi S2 Coupe ABY

Re: Kraftstoffpumpe S6 C4 Aufrüsten

Beitragvon christian-s2 » Di 17. Sep 2013, 20:42

hier Infos aus erster Hand ;)
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Die 044er passt ohne Probleme in den Korb.
Wichtig ist auch, den Kabelquerschnitt zu erhöhen. Hätte da auch noch einen Umrüstsatz für den Tank liegen.
Christian



Audi S2-GTK850 & E85 powered by PK Motorsport
Benutzeravatar
christian-s2

 
Beiträge: 309
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Eggesin
Fahrzeug: S2 Coupé, Allroad 2,7T

Re: Kraftstoffpumpe S6 C4 Aufrüsten

Beitragvon Barny » Do 19. Sep 2013, 13:42

Hey,

Ja mit 60er Durchmesser passt sie in den Korb, aber mit der 196mm Höhe könnte es eng werden hab ich mir gedacht.

Laut vorbesitzer hatte ich auch die "044"drin.... Ist aber eine andere Boschpumpe mit fast den selben Förderdaten wie die 044er- allerdings ist meine nur 180mm hoch und macht nur 198l/h bei 5 Bar :lol: (044er maht 200l/h bei 5 Bar ) :roll:

Stromversorgung mit Relai davor und dickeren Kabeln ist wohl sinnvoll und habe ich auch schon erledigt :idea:
Barny
 
Beiträge: 96
Registriert: 03.01.2013
Wohnort: Paderborn
Fahrzeug: Audi S2 Coupe ABY

Re: Kraftstoffpumpe S6 C4 Aufrüsten

Beitragvon Ice » Fr 20. Sep 2013, 13:22

Bei welcher Pumpe passen denn diese Flügelchen, mit der die Pumpe normal eingeclipst wird, noch drüber?
Audi 100 C4 2.6 (abc) - verlässt mich nun :(
Audi 100 C4 s4 (aan)
Ice
 
Beiträge: 602
Registriert: 24.04.2010
Wohnort: Neuwied

Re: Kraftstoffpumpe S6 C4 Aufrüsten

Beitragvon Barny » So 22. Sep 2013, 04:42

Also bei mir ist ne BOSCH 580 254 909 drin und die passt problemlos in den originalen Korb, laut datenblatt 198l/h bei 5 Bar und Abmessungen 180x60 mm. Die "044er" ist 196x60 mm aber passt ja laut anderen Usern auch in den originalkorb :?: :geek:
Barny
 
Beiträge: 96
Registriert: 03.01.2013
Wohnort: Paderborn
Fahrzeug: Audi S2 Coupe ABY

Nächste

Zurück zu Turbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste