Ist ja auch okay, aber Löten hat nichts im Motorraum zu suchen, das solltet ihr als Elektriker dann aber wissen.
Und just 4 Info, wegen schlechter Kabelbäume gabs schon massive Motorschäden in anderen Foren.
Meist wegen Massefehlern.
qp96 hat geschrieben:Und just 4 Info, wegen schlechter Kabelbäume gabs schon massive Motorschäden in anderen Foren.
Meist wegen Massefehlern.
qp96 hat geschrieben:Ist ja auch okay, aber Löten hat nichts im Motorraum zu suchen, das solltet ihr als Elektriker dann aber wissen.
Und just 4 Info, wegen schlechter Kabelbäume gabs schon massive Motorschäden in anderen Foren.
Meist wegen Massefehlern.
RTOH2808 hat geschrieben:qp96 hat geschrieben:Ist ja auch okay, aber Löten hat nichts im Motorraum zu suchen, das solltet ihr als Elektriker dann aber wissen.
Und just 4 Info, wegen schlechter Kabelbäume gabs schon massive Motorschäden in anderen Foren.
Meist wegen Massefehlern.
Stimme ich Dir teilweise sogar zu,...ja.
Lötstellen brechen, bekommen dann Wackelkontakte etc.
Meine Kabel sind gecrimpt und als zusätzliche "Befestigung" habe ich noch das gesamte Beinchen erhitzt und Lötzinn
draufgegeben damit ich mir sicher bin, dass es hält.
Das hat den Grund, da die Kontakte bei Audi schon mit 50cm Leitungen vorgecrimpt sind. Man muss diese dann aufbiegen,
die alten Kabel entfernen und neu zusammencrimpen. Dass da dann die Crimpstellen nicht mehr so gut sind ist nachvollziehbar.
Deswegen habe ich noch fürs "gute Gefühl" das Lötzinn dazugegeben.
Bis jetzt hält es wunderbar ohne irgendwelche Ermüdungserscheinungen.
GOTTLIKE hat geschrieben:Du hattest damals wohl ganz andere Probleme mit deinem Motor und hast nur Zündspulen zum Tauschen gesucht, so sah es jedenfalls für mich aus!
Ice hat geschrieben:
Das Hautproblem an Lötstellen im Motorraum ist m.M. das der Zinn mit der Zeit brüchig wird. Und das dann noch an einem vibrierenden Teil einzubauen ist nicht gut.. Gecrimpte Verbindungen sind in jedem Fall besser.
Gruß
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