audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4 AAN] Audi s4 AAN Stabzündspulenumbau

alle Audi Turbo-Motoren: Turbolader, Wastegate, N75, Ladeluftkühler, Serie / Aufrüstung / (Chip-) Tuning, usw...

Re: Audi s4 AAN Stabzündspulenumbau

Beitragvon andi_v6 » Sa 6. Feb 2016, 18:27

Servus,

habe FLRY Kabel mit 1,5 mm² für alles verwendet, auch für das Zündsignal, obwohl hier ja keine hohen Ströme fließen. Ich fand einen Schaltplan von einem 1.8T mit 180 PS, da wurden original auch 1,5 mm² verwendet und 0,35 mm² für das Zündsignal. Zündspulen sind bei mir Beru ZSE 033, fahre die jetzt seit genau 4 Jahren / 32000 km ohne Probleme mit geschlossener Abdeckung auf dem Ventildeckel.

Schönen Gruß!
Andi
Audi Avant S2 Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
andi_v6
 
Beiträge: 1116
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Landkreis Bad Tölz
Fahrzeug: Audi Avant S2

Re: Audi s4 AAN Stabzündspulenumbau

Beitragvon shorty_94 » Sa 6. Feb 2016, 18:40

Hab mir auch die Beru Spulen besorgt.
Wollte die Spannungsversorgung mit 2,5 mm^2 ausrüsten, aber ich finde keine passenden Flachstecker für die weißen Gehäuse. Müssen 2,8 x 0,8 sein. Die sind aber nur bis 1,5 quadrat ausgelegt. Für größere Querschnitte sind die Stecker dann 6,3 mm breit.
Dann werd ich da auch auf 1,5 gehen (müssen).
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
shorty_94
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.01.2015

Vorherige

Zurück zu Turbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste