audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Gusskrümmer SCHWEISSEN

alle Audi Turbo-Motoren: Turbolader, Wastegate, N75, Ladeluftkühler, Serie / Aufrüstung / (Chip-) Tuning, usw...

Gusskrümmer SCHWEISSEN

Beitragvon RS-Auditeile.de » Mi 12. Mai 2010, 16:34

Hallo Leute

Ich bin auf der suche nach einer kompetenten Firma die in der Lage ist einen Gusskrümmer zu schweißen.

Es handelt sich um einen Hohenester Stoßaufladungskrümmer , also nicht für 300-400€ Neu zu bekommen.

Wenn jemmand ne Adresse hat wäre ich sehr dankbar.

LG Stephan
RS-Auditeile.de
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.05.2010

Re: Gusskrümmer SCHWEISSEN

Beitragvon nogaroc4 » Do 13. Mai 2010, 14:48

Warum schweißen lassen ??
Das Problem wird sein, das wahrscheinlich ein Riss zuschweißen keine Sache auf Dauer sein wird. Der wird wieder reißen und dann haste den gleichen Zirkus nochmal.

Wie viele Risse hast Du denn ??
nogaroc4
 

Re: Gusskrümmer SCHWEISSEN

Beitragvon RivaDynamite » Do 13. Mai 2010, 14:53

nogaroc4 hat geschrieben:Warum schweißen lassen ??
Das Problem wird sein, das wahrscheinlich ein Riss zuschweißen keine Sache auf Dauer sein wird. Der wird wieder reißen und dann haste den gleichen Zirkus nochmal.

Wie viele Risse hast Du denn ??



Alternative: Wegwerfen? oder was soll das heißen ^^

Habe keine erfahrungen damit aber hab schon öfter gelesen, wenn das ordentlich gemacht wird, sollte das schon gut halten...
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Opel Astra K 1.5 Sportstourer (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

#StopWar
Benutzeravatar
RivaDynamite

riva

sponsor

 
Beiträge: 1760
Registriert: 21.04.2010

Re: Gusskrümmer SCHWEISSEN

Beitragvon nogaroc4 » Do 13. Mai 2010, 15:02

Nö... ich habe auch ein Riss im Krümmer. Meinen habe ich damit schon gekauft und noch keine Probs damit gehabt ( fahre Ihn jetzt seit 4 Jahren. Und wie lange der schon mit dem Riss rumfährt ist nicht bekannt. )

Ich habe auch nicht vor, den schließen zu lassen. Stört ja nicht....

Fast jeder S meines Modells hat diesen Riss im Krümmer. Da hat Audi damals einfach gespart, denn in so ein Krümmer gehört eigentlich ein Flex-Rohr, damit sich das bei großer Hitze auch ausdehnen kann.
Ist zum Beispiel bei den DTM Motoren so gewesen...

Ein neuer würde nach einer gewissen Zeit auch wieder reißen....
nogaroc4
 

Re: Gusskrümmer SCHWEISSEN

Beitragvon Dirk » Do 13. Mai 2010, 15:36

back to topic plz:

Es wird eine Firma gesucht, welche Gusskrümmer schweißen kann.

(Dass es sinnvoll ist, einen Gusskrümmer zu schweißen, steht hier völlig außer Frage, noch dazu reden wir hier über ein teures Hohenester Spezial-Teil...)

Kann hier jemand helfen ?
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4555
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Gusskrümmer SCHWEISSEN

Beitragvon nogaroc4 » Do 13. Mai 2010, 15:39

Na dann viel Glück bei der Suche....
nogaroc4
 

Re: Gusskrümmer SCHWEISSEN

Beitragvon Dirk » Do 13. Mai 2010, 15:46

Stephan, hast Du schon mal bei Wagner Tuning gefragt ?
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Ich meine, der kennt sich mit so etwas aus...
(evtl. anschließendes Planschleifen mit einkalkulieren ?)
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4555
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Gusskrümmer SCHWEISSEN

Beitragvon CoupeQuattroV6 » Do 13. Mai 2010, 16:34

Versuch es mal da:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Das ist ne uralte Firma und auch gute Preise. Und die haben echt ne Menge Ahnung.
MfG Sebi
MfG Sebi
Benutzeravatar
CoupeQuattroV6
 
Beiträge: 493
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Münsterland

Re: Gusskrümmer SCHWEISSEN

Beitragvon RS-Auditeile.de » Di 18. Mai 2010, 07:23

2 Sachen wollte ich kurz mal loswerden.

1.Risse im Krümmer zu lassen kann einen Turboschaden (durch Überhitzung) zur folge haben und dass ist mir zu teuer um es auszuprobieren, zumal der Hohenesterlader
K16 mit K24 Läufer Spezial abgasseite einen Neupreis von ca 2500€ hat.

2@ Dirk

Danke für den Tipp ich habe den Krümmer gestern über einen bekannten in einer Schweißlehr und Versuchswerkstatt abgeben können.

Eine weitere alternative ist wohl das aufspritzen.

LG Stephan
RS-Auditeile.de
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.05.2010

Re: Gusskrümmer SCHWEISSEN

Beitragvon Dirk » Di 18. Mai 2010, 07:32

RS-Auditeile.de hat geschrieben:Eine weitere alternative ist wohl das aufspritzen.

lese ich immer wieder,
was ist damit eigentlich gemeint -> "wie geht das" -> kann mich mal einer aufklären ?
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4555
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Nächste

Zurück zu Turbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste