Hallo Turbo-Fans
Ich habe in meinen T4 einen AAN(ohne Verteilerzündung) implantiert und bekomm ihn einfach nicht richtig zun laufen.
Zum Problem:
Fahrzeug springt fast nicht an bzw schlägt zurück, wenn die Leistungsendstufe von Zyl 4 und 5 angesteckt ist. Ziehe ich den Stecker der Leistungsendstufe ab, dann springt er gut an und läuft auch relativ gut(für 3 Zylinder )
Stecke ich den Stecker wieder auf(wenn Fzg läuft), dann fängt er sofort mit Fehlzündungen an. Ziehe ich die Einspritzdüsen ab, damit ich das Problem auf einen Zylinder eingrenzen kann, dann merkt man bei abgezogenen 4 UND 5 Zylinder keinen Unterschied im Motorlauf. Ziehe ich nur einen Stecker von 1-3 ab, dann merkt man sofort einen Unterschied im Motorlauf.
Kompression wurde gemessen und alle Zylinder sind OK.
Ich habe auch schon von einem funktionierendem Auto folgende Teile quergetauscht aber ohne Erfolg.
LMM
MSG
Motordrehzahlgeber
beide Leistungsendstufen
Zündspulen
Zündkerzen
Die Ansteuerung der Leistungsendstufen hab ich mit einer Diodenpüflampe geprüft(i.O)
Im Fehlerspeicher stehen die Fehler:
-Höhengeber F96(den finde ich nicht in meinem Schaltplan)
-Leerlaufregelung Adaptionsgrenze
In wieweit hängt der Höhengeber mit dem Motorlauf zusammen?
Wenn der fehlende Höhengeber ausschlaggebend ist, warum hab ich das Phänomen nur wenn Zyl. 4+5 angesteckt sind?
Wenn ich die Zündspulen nochmals quertauschen will, wie sind da die Kabel befestigt bzw wie bekomme ich die am besten quergetauscht.
Wieviele verschiedene Schaltpläne gibt es für den Motor, wenn ich in meinem(SLP 49) keinen Höhengeber finde?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich hab schon graue Haare.