audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ44] MC1 Problem Steuergerät defekt?

alle Audi Turbo-Motoren: Turbolader, Wastegate, N75, Ladeluftkühler, Serie / Aufrüstung / (Chip-) Tuning, usw...

Re: MC1 Problem Steuergerät defekt?

Beitragvon franky118 » Mo 24. Dez 2012, 14:48

AudiR5V8 hat geschrieben:Vielleicht läuft deine Benzinpumpe nicht!?
Im kalten zustand spritz der Kaltstartventil mit ein und dadurch läuft er einigermaßen.


und wo her bekommt das Kaltstartventil Sprit wenn die Benzinpumpe nicht läuft ???
Benutzeravatar
franky118
 
Beiträge: 155
Registriert: 12.06.2010
Wohnort: Niedersachsen

Re: MC1 Problem Steuergerät defekt?

Beitragvon AudiR5V8 » Mo 24. Dez 2012, 20:37

Da liegt ja schon Sprit an. Es wird dann per unterdruck angesaugt. So weis ich es zumindest.
--Audi S4 2,2t EZ:91 --teilspender--
--Audi S4 2,2t Ez:93 --aktuell--
--Audi Coupe 2,3E -- verkauft--
Benutzeravatar
AudiR5V8
 
Beiträge: 347
Registriert: 15.07.2010
Wohnort: Ruhrpott

Re: MC1 Problem Steuergerät defekt?

Beitragvon fleischi » Mo 24. Dez 2012, 21:00

Hallo erst mal.
Ich such mir seit 2 Wochen nen Wolf.
Wenn er Kalt ist springt er an,muss ihn aber Beil laune Halten,sonst Geht er aus.
Ist er Warm Geht garnichts.
Hallgeber ist Neu,
Ich Hab kein Plan mehr.
MFG

André
Ich sag nur, 4 Ringe 5 Zylinder
Und,Willkommen im Club der 8 Zylinder
fleischi

 
Beiträge: 110
Registriert: 02.09.2012
Wohnort: Neubrandenburg/M-V
Fahrzeug: Audi 200 TQ+S6 Schalter nat.V8

Re: MC1 Problem Steuergerät defekt?

Beitragvon franky118 » Mo 24. Dez 2012, 22:26

AudiR5V8 hat geschrieben:Da liegt ja schon Sprit an. Es wird dann per unterdruck angesaugt. So weis ich es zumindest.


Aber nicht bei dem Motor ;)

Egal...Spritpumpe wird ja laufen sonst würde er kalt auch nicht anspringen.
Ich würde aber trotzdem mal im Bereich Mengenteiler suchen...
Benutzeravatar
franky118
 
Beiträge: 155
Registriert: 12.06.2010
Wohnort: Niedersachsen

Re: MC1 Problem Steuergerät defekt?

Beitragvon fleischi » Di 25. Dez 2012, 22:14

Hallo erst mal.
So,der 200er wird am Freitag Abgemeldet,da ich keine Lust zur Zeit habe,
Hab schon nen Neues altes Auto,Genau Richtig.
Heute Gekauft nen ollen Golf 3 mit Sagenhaften 60 PS :anbet: + Rest TÜV bis März.
Hab Heute Nachmittag den Mengenteiler Teilweise Zerlegt,
Was da Nach 260 Tkm zum Vorschein kam?
Ich werd alle Leitungen Druckspeicher,den hats beim Anschauen fast Zerbröselt,Neu Machen.
Beim Reinigen fiel mir auf,dass der Kolbenbolzen,der die Stauscheibe Bewegt so ca. ne "Gedenksekunde" braucht,ich hab das Anders in Errinnerung,Meine ich.

MFG

André
Ps,der Kram ist 26 Jahre Alt.
Ich sag nur, 4 Ringe 5 Zylinder
Und,Willkommen im Club der 8 Zylinder
fleischi

 
Beiträge: 110
Registriert: 02.09.2012
Wohnort: Neubrandenburg/M-V
Fahrzeug: Audi 200 TQ+S6 Schalter nat.V8

Re: MC1 Problem Steuergerät defekt?

Beitragvon torsen123 » Fr 7. Feb 2014, 13:48

wie siehts jetzt momentan aus? An was lag es?
Es ist immer schade, wenn dann nie geschrieben wird, was der Fehler war. Wenn der Fehler da ist, sind alle schnell beim schreiben, aber ist er gefunden hört man davon nichts mehr.
Mich würds jedenfalls interessieren.

Gruß
suche 5-Zyl TDI Motorteile (so ziemlich alles)
suche typ85 Karosse, am besten verunfallt, Rost etc (brauch nur paar Blechteile der Bodengruppe)!
torsen123
 
Beiträge: 228
Registriert: 03.07.2010
Wohnort: 93333 Neustadt
Fahrzeug: B4 quattro 2,5TDI (R5) 6-gang

Vorherige

Zurück zu Turbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste