audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4 AAN] Schon wieder Zündspule defekt, warum nur?

alle Audi Turbo-Motoren: Turbolader, Wastegate, N75, Ladeluftkühler, Serie / Aufrüstung / (Chip-) Tuning, usw...

Re: Schon wieder Zündspule defekt, warum nur?

Beitragvon quattro-freak » Mi 25. Sep 2013, 21:53

Danke Marcus!

Das es um eine Doppelzündspule bei mir geht, weiß ich, hatte mich nur hier dran gehangen, weil der Threadname einigermaßen passt und ich nicht extra einen neuen aufmachen wollte (okay, nicht die beste Kategorie) ;)

Bei mir ist eine Bremi drin, die Firma sagte mir bisher nichts. Da sie noch sehr neu aussieht, dachte ich, das ist bereits eine neue ausm Zubehör. Aber wenn Du sagst, die wurden original verbaut, kann es nat. noch die originale sein. (?) Aber kann es sein, das hinten auf der Bremi ein Produktionsdatum steht, da erkenne ich sowas wie 30._0.2_12 (die Ziffern beim Unterstrich erkenne ich nicht mehr genau).

Mir wurde die NGK ans Herz gelegt, die kostet auch so um die 90-100 €. DIe Bremis sollen anfällig sein und BMW verbaut diese wohl auch schon lange nicht mehr serienmäßig.

mhm, da ich aber dein know how sehr schätze, nehmen sich vermutlich beide nichts :gruebel:
mfg
quattro-freak

2003 - 2013 AUDI A6 C4 2,8 quattro Limousine

2013 - ....... AUDI A6 Avant C5 2,8 quattro LPG
Benutzeravatar
quattro-freak
 
Beiträge: 293
Registriert: 07.06.2010

Re: Schon wieder Zündspule defekt, warum nur?

Beitragvon quattro-sa » Do 26. Sep 2013, 09:35

Da sollte eigentlich noch die OE # stehen und ggf. das Produktionsjahr (sofern Originalteil), bei Zubehörteilen kann es sein, dass das Produktionsdatum draufsteht. Ich kann über Bremi nichts negatives berichten, bei BMW habe ich bisher Stabzündspulen von Bremi, Bosch und Hella verbaut gesehen, ob davon eine Marke nicht mehr verbaut werden könnte, entzieht sich meiner Kenntnis. Mit Ngk macht man sicher auch keinen schlechten Griff ... versuch's einfach mal mit denen, die sind preislich auch sympathischer.
Gruß
Marcus

Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 TDI 1Z, Schaltgetriebe MJ 96
Audi A4 B6 2.0 ALT, Schaltgetriebe MJ 02
Audi A2 8Z 1.4 TDI AMF, Schaltgetriebe MJ 01
MB V221 350 BlueTEC 4MATIC AMG

Bild
quattro-sa
** Moderator **

sponsor
 
Beiträge: 4718
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Südraum Leipzig
Fahrzeug: Audi 100 C4 2.6 Fronti/Schaltg

Vorherige

Zurück zu Turbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste