audidrivers

Die Community fĂĽr alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

3B Neuaufbau nun einige Probleme !

alle Audi Turbo-Motoren: Turbolader, Wastegate, N75, LadeluftkĂĽhler, Serie / AufrĂĽstung / (Chip-) Tuning, usw...

3B Neuaufbau nun einige Probleme !

Beitragvon Stefan-S2 » Mo 28. Jun 2010, 21:39

Hallo,
habe einen 3B komplett neu aufgebaut mit allem drum und dran. Andere Kolben, H-Shaft Pleuel usw.
Heute den ersten startversuchn unternommen. Natürlich sehr sehr behutsam. Ohne Zündung und Benzin orgeln lassen bis Öldruck anlag, dann wieder wieder Flüssigkeiten kontrolliert und aufgefüllt. Nun habe ich ihnlaufen lassen sprang sofort super an und lief seidenweich nur hat er ein heulgeräusch das ich den Nockenwellen zuordnen würde. Was kann das sein ?
Noch dazu habe ich eine Undichtigkeit am Multifuzzi den ich partout nicht dichtbekomme. Denke das Gewinde ist schon so ausgemergelt das das nix wird auch mit neuem Dichtring. Was meint ihr sollte ich mal Teflon Gewinde Dichtband versuchen ?

MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi A6 Avant Quattro 2.5 TDI AEL BJ 97 -> VTG GT2260V
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2.2 20VT ABY
Benutzeravatar
Stefan-S2
 
Beiträge: 776
Registriert: 15.05.2010
Wohnort: Ingolstadt

Re: 3B Neuaufbau nun einige Probleme !

Beitragvon Kai » Mo 28. Jun 2010, 21:48

Hallo

Mach Loctite Schraubensicherung auf das Gewinde vom Geber oder irgendwelche Silikon-Dichtungsmasse (Dirko etc.), dann ist das schon dicht. ;)

Hmm, Heulgeräusch? Sicher das das nicht vom Zahnriemen oder Keil- bzw. Rippenriemen oder dessen Umlenkrollen kommt? Auch neue (!) Wasserpumpen produzieren gerne mal Heulgeräusche... :?

mfg Kai
Das MaĂź der Dinge: 5 Zylinder und 4 Ringe!
Audi 90 2.3 20V Typ81 - 1986 - Tizianrot
Audi 90 2.0 Typ89 - 1987 - Tornadorot
Audi A4 1.9TDI B5 - 1996 - AmazonasgrĂĽn
Audi A6 Avant 1.9TDI 4B - 2004 - Ebonyschwarz
Simson S50
ZĂĽndapp M25 Bergsteiger
Benutzeravatar
Kai
 
Beiträge: 767
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: 32584 Löhne

Re: 3B Neuaufbau nun einige Probleme !

Beitragvon Stefan-S2 » Mo 28. Jun 2010, 22:22

Jo denke das es von den Nockenwellen kommt konnte es net anders zuordnen.

MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi A6 Avant Quattro 2.5 TDI AEL BJ 97 -> VTG GT2260V
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2.2 20VT ABY
Benutzeravatar
Stefan-S2
 
Beiträge: 776
Registriert: 15.05.2010
Wohnort: Ingolstadt

Re: 3B Neuaufbau nun einige Probleme !

Beitragvon Stefan-S2 » Di 29. Jun 2010, 16:49

Also Nockenwellen sind es net hört sich eher nach Lader an. Schaue jetzt mal ob da Öl ankommt.

MFG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi A6 Avant Quattro 2.5 TDI AEL BJ 97 -> VTG GT2260V
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2.2 20VT ABY
Benutzeravatar
Stefan-S2
 
Beiträge: 776
Registriert: 15.05.2010
Wohnort: Ingolstadt

Re: 3B Neuaufbau nun einige Probleme !

Beitragvon Ice » Di 29. Jun 2010, 20:43

Riemen zu fest gespannt?

GruĂź
Audi 100 C4 2.6 (abc) - verlässt mich nun :(
Audi 100 C4 s4 (aan)
Ice
 
Beiträge: 602
Registriert: 24.04.2010
Wohnort: Neuwied

Re: 3B Neuaufbau nun einige Probleme !

Beitragvon Stefan-S2 » Di 29. Jun 2010, 22:16

Habe es nachdem ich fast den kompletten Motor auseinander hatte festgestellt es war der Zahnriemenschutz hinter dem NW Rad der etwas verbogen war. Den muss ich nun zurechtdengeln.
Nun habe ich aber immer noch diese Undichtigkeit am Multifuzzi. Wer hat Tipps habe ihn nun mit Teflonband abgedichtet. Mal sehen obs was bringt.

MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi A6 Avant Quattro 2.5 TDI AEL BJ 97 -> VTG GT2260V
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2.2 20VT ABY
Benutzeravatar
Stefan-S2
 
Beiträge: 776
Registriert: 15.05.2010
Wohnort: Ingolstadt

Re: 3B Neuaufbau nun einige Probleme !

Beitragvon audiavus » Do 1. Jul 2010, 18:14

teflonband mĂĽsste schon halten...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v


ZurĂĽck zu Turbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste