audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Zündspulen auf Last prüfen

alle Audi Turbo-Motoren: Turbolader, Wastegate, N75, Ladeluftkühler, Serie / Aufrüstung / (Chip-) Tuning, usw...

Zündspulen auf Last prüfen

Beitragvon audi_20v » So 27. Jun 2010, 22:52

Weiß jemand wie man Zündspulen beim 20v Turbo AAN auf Last testen/prüfen kann?

Und die Zündendstufen gibt es da Werte zum durchmessen oder auch ne Lastprüfung?
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
VAG-TEAM.COM AUDI-VW INFO & TECHNIK

Fertige Projekte: Typ 85 Limo quattro mit AAN Motor, Audi 80 Competition mit AAN Motor
Benutzeravatar
audi_20v
 
Beiträge: 50
Registriert: 05.06.2010
Wohnort: Buchen

Re: Zündspulen auf Last prüfen

Beitragvon Thunder vr6 » Mo 28. Jun 2010, 20:18

Ganz ehrlich das ganze ist schwierig. Bei mir ist "zum Glück" mal ne Endstufe abgeraucht und ich hab sie gleich beide gewechselt. Nun hab ich eine zum Testen rumliegen. Da braucht man nicht mal 5 Minuten, um so eine Endstufe mal probe-weise ins System zu hängen. Verbauen kostet schon ein wenig mehr Zeit. Man kann auch die Endstufen von den V6 Maschinen nehmen, daher findet man bei Ebay recht viel und günstig Ersatz zum testen. Sowas sollte man sich sowieso auf Lager legen. Dann besorgst du dir am Besten einen gebrauchten Zünddeckel und tauschst das auch mal probeweiser durch. Kannst ja danach auch wieder verkaufen, dann hattest du kaum Kosten.

Hier mal reinschauen kann vielleicht auch nicht schaden, klingt zumindest ähnlich -> Ruckler
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Suche Audi S2 Coupe ABY -> Coupe Kotflügel links/rechts in schwarz (LY9B) -> Lederseitenverkleidung hinten Coupe
Verkaufe Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Thunder vr6
 
Beiträge: 633
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Turbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste