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Stabzündspulen umbau neuere Generation https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=37&t=11678 |
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Autor: | FivePotChris23 [ Di 6. Mär 2012, 13:58 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Stabzündspulen umbau neuere Generation |
Hi nochmal, mal eben ne Auflistung der Teile. Ich habe mich für die Spulen vom RS6 entschieden: - 5 x Spule 06E 905 115E - 5 x Stecker für Spule 4B0 973 724 - 2 x Stecker für Spannungsversorgung 443 906 247 - 2 x Stecker für Steuerung (Volvo TN) 978161 hinzu kommt halt noch das angesprochene Gewebeband, Anschlüsse für Masse und die Kabel inkl der Kontakte selbst, aber ich denke das wird der freundliche als Meterware rumfliegen haben. Gruß Chris |
Autor: | plan_b [ Mi 7. Mär 2012, 00:24 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Stabzündspulen umbau neuere Generation |
Da gab es zuerst in den Staaten und anschließend in Europa eine Rückrufaktion. Evtl. kommen daher die Probleme.
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Autor: | s6c4 [ Mi 7. Mär 2012, 21:35 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Stabzündspulen umbau neuere Generation |
Danke, ich kenne diese Rückrufaktion sehr gut... Trotzdem ist die 07K-905-715-F die aktuellste Generation welche bei praktisch allen Modellen verbaut wird. Ein Ruckeln wäre ja noch schön, wenn bei mir eine Spule defekt ist und sie durchschlägt ists nicht mehr schön! Ich werde wohl auch nochmal die roten Spulen probieren... |
Autor: | plan_b [ Do 8. Mär 2012, 10:07 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Stabzündspulen umbau neuere Generation |
Evtl liegt es auch an der Verkabelung oder den Steckverbindungen, die stehen auch nicht unbedingt auf große Hitze. Bei einigen scheint es ja ohne Probleme zu funktionieren. Mich würde mal interessieren bis zu welcher Temperatur die Zündspulen laut Hersteller funktionieren sollen. Mich würden die Spulen von Okada Projects reizen, nur der Preis |
Autor: | kruemmer [ So 11. Mär 2012, 14:52 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Stabzündspulen umbau neuere Generation |
Was haltet ihr von den Umbausätzen ,die bei Ebay angeboten werden? Merkt man da wirklich nen Leistungsunterschied oder gibts da keinen Unterschied? |
Autor: | FivePotChris23 [ So 11. Mär 2012, 21:51 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Stabzündspulen umbau neuere Generation |
Moin, Leistung wirste wohl net merken. Vielleicht max nen ruhigeren Lauf wegen der höheren Zündenergie. Werde mal berichten wenn ich soweit bin. Sollte die Woche fertig werden. Gruß Chris |
Autor: | kruemmer [ Mo 12. Mär 2012, 15:33 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Stabzündspulen umbau neuere Generation |
Das wäre mal interessant zu wissen , wie das funzt. Bei mir ist zwar alles io. aber falls mal was in Arsch geht an der Zündanlage werd ich auch gleich umbauen. |
Autor: | werner [ Mo 12. Mär 2012, 21:18 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Stabzündspulen umbau neuere Generation |
Es ändert sich gar nichts nach dem Umbau. Weder Leistung noch motorlauf. Zahlt sich aber auf jedenfall aus. |
Autor: | Ice [ Sa 17. Mär 2012, 20:24 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Stabzündspulen umbau neuere Generation |
Wo gibts die denn? Also ich werde nicht mehr umbauen, diese Stabzündspulen taugen einfach nichts. Wenn ich bedenke wie oft ich die beim 1.8t schon wechseln musste... Mal meine "negativ" Punkte aus eigener Erfahrunng: - die Stabzündspulen sind nicht für die Ewigkeit gebaut, fallen häufig aus! - Die Stabzündspulen haben keinen festen Sitz - und sind ohne Deckel nicht vor Feuchtigkeit geschützt. Mit Deckel bin ich unsicher ob es nicht zu heiss wird. - bei schwacher Batterie (niedrige Spannungen) zünden sie offenbar nicht gut. - das mit den Kabelbäumen ist Frickellei, hatte selber mal einen bestellt von einem Forumsmember, da sind die Kabel der Zündsignale einfach aus den "gecrimpten" Steckern gerutscht (Isolierung war wohl zu dick und weich für die Zugsicherung der Stifte...) Die originalen Spulen + Endstufen haben 290tkm mitgemacht, das ist eine Leistung! Ist mir eigentlich egal, ob da eine 100€ kostet, wenn dann wieder für 20 Jahre Ruhe ist. Gruß |
Autor: | speedrs4 [ So 18. Mär 2012, 20:33 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Stabzündspulen umbau neuere Generation |
das Problem das die Stabzündspulen kaputt gehen liegt an der höheren Laderzeit vom Motorsteuergerät. Bei den original Zündspulen ist die Ladezeit über 3ms und bei den Stabzündspulen bei max. 2,2ms und somit werden die Stabzündspulen immer Überlastet und gehen thermisch kaputt. Tom |
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