Wenn es nicht nötig ist würde ich bei den originalen Spulen bleiben, die Gibts im Netz für 72 Euro pro Stück von Beru!
Wo gibts die denn?
Also ich werde nicht mehr umbauen, diese Stabzündspulen taugen einfach nichts. Wenn ich bedenke wie oft ich die beim 1.8t schon wechseln musste...
Mal meine "negativ" Punkte aus eigener Erfahrunng:
- die Stabzündspulen sind nicht für die Ewigkeit gebaut, fallen häufig aus!
- Die Stabzündspulen haben keinen festen Sitz
- und sind ohne Deckel nicht vor Feuchtigkeit geschützt. Mit Deckel bin ich unsicher ob es nicht zu heiss wird.
- bei schwacher Batterie (niedrige Spannungen) zünden sie offenbar nicht gut.
- das mit den Kabelbäumen ist Frickellei, hatte selber mal einen bestellt von einem Forumsmember, da sind die Kabel der Zündsignale einfach aus den "gecrimpten" Steckern gerutscht (Isolierung war wohl zu dick und weich für die Zugsicherung der Stifte...)
Die originalen Spulen + Endstufen haben 290tkm mitgemacht, das ist eine Leistung! Ist mir eigentlich egal, ob da eine 100€ kostet, wenn dann wieder für 20 Jahre Ruhe ist.
Gruß