audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[S2 ABY] Was für einen Lader nehmen??

alle Audi Turbo-Motoren: Turbolader, Wastegate, N75, Ladeluftkühler, Serie / Aufrüstung / (Chip-) Tuning, usw...

Re: Was für einen Lader nehmen??

Beitragvon quattro-fuze » So 26. Okt 2014, 12:32

servus jan ,

kommt aufs tg an , bei nem 0.82 müssen es nichtmal 8000 u/min sein da er oben raus e dicht macht ...

da sind die orginalen 7200-(7400) u/min mit hydros ganz ok , muss zwar erst testen mit nem gtx35 tg 0.82 , wer ein 6.gang getriebe hat is damit besser bedient

fahre grad nen gt30r mit 0.63 tg ...das is aber kagge weil er zum pumpen neigt und oben raus schluss ist

ich habe ab ca 3500 vollen druck , und drehzahlbegrenzer bei 6000 U/min erstma ...langt vollkommen und komme somit in kein turboloch mit nem 5.gang
Gruss andy
- 90er typ89 quattro limousine <----20v mit ner Bild
- Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. :)
- s6 c4 20v turbo mit chip

Bildler und spass dabei!
Benutzeravatar
quattro-fuze
 
Beiträge: 206
Registriert: 06.05.2010
Wohnort: niederbayern /passauer gegend

Re: Was für einen Lader nehmen??

Beitragvon turbonaut » Mi 29. Okt 2014, 04:20

Der GT30 ist am 2,2L eh suboptimal. Der GT3071 ist weitaus besser im ansprechen, kann auch nicht arg viel weniger an Leistung. Der GT35 kann erheblich mehr- spricht aber nicht viel schlechter an.
Den GTX35 würd ich aber mit dem großen 1,06er nehmen, und spätestens ab dem wirst glaube ich mir serienähnlicher Drehzahl nicht glücklich. Der atmet ja erst ab 5000 richtig durch.

Was sollte das 6Gang da an Vorteil bringen? Das vom RS ist nicht länger übersetzt. Da muß man schon eins vom V8 oder S4/RS4 finden.
turbonaut
 
Beiträge: 268
Registriert: 12.06.2010
Wohnort: Süddeutschland

Re: Was für einen Lader nehmen??

Beitragvon quattro-fuze » Do 30. Okt 2014, 10:42

turbonaut hat geschrieben:Der GT30 ist am 2,2L eh suboptimal. Der GT3071 ist weitaus besser im ansprechen, kann auch nicht arg viel weniger an Leistung. Der GT35 kann erheblich mehr- spricht aber nicht viel schlechter an.
Den GTX35 würd ich aber mit dem großen 1,06er nehmen, und spätestens ab dem wirst glaube ich mir serienähnlicher Drehzahl nicht glücklich. Der atmet ja erst ab 5000 richtig durch.

Was sollte das 6Gang da an Vorteil bringen? Das vom RS ist nicht länger übersetzt. Da muß man schon eins vom V8 oder S4/RS4 finden.


6.gang , nicht weil es länger sein sollte sondern wegen dem kleinerem nutzbaren drehzahlband ...aber des wird sich rausstellen

gt30r passt schon ...
Gruss andy
- 90er typ89 quattro limousine <----20v mit ner Bild
- Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. :)
- s6 c4 20v turbo mit chip

Bildler und spass dabei!
Benutzeravatar
quattro-fuze
 
Beiträge: 206
Registriert: 06.05.2010
Wohnort: niederbayern /passauer gegend

Re: Was für einen Lader nehmen??

Beitragvon turbonaut » Di 4. Nov 2014, 00:08

Ich denk mal mit dem nutzbaren Drehzahlband wirst da keine Probleme haben. Das sollte breit genug sein. Womit ich dir das 6Gang natürlich nicht ausreden will :lol: Einer mehr empfiehlt sich immer. Mal von der besseren Haltbarkeit abgesehen.

Ich wollt damit den GT30 auch nicht schlecht machen- das ist ein Top Lader, den fahren viele genug am 2,2L, und der funktioniert da ja auch gut- lag bei mir auch schon mal rum.Ich persönlich hab ihn deswegen dann wieder hergegeben, weil die normalen Motorkomponenten aus dem Audi-Baukasten, also quasi RS2-Step, alle so bis 400-420ps Sinn machen, also alle sehr an der Grenze bis leicht überfordert sind, wenn man nen GT30 voll nutzen will. Krümmer, Düsen, LLK- das war mir zu knapp. Und wenn man das alles upgraded, hat man kauter Komponenten drin, die weit mehr abkönnen, also warum dann als Restriktion den Lader nehmen? Das liegt jetzt nicht am Lader selber- diese Leistungsregion um die 450 ps ist bei dem Motor einfach blöd, weil da ne Lücke zwischen "Audi-regal" oder "richtig umbauen" ist. Und genau da liegt der GT30 eben drin.
turbonaut
 
Beiträge: 268
Registriert: 12.06.2010
Wohnort: Süddeutschland

Re: Was für einen Lader nehmen??

Beitragvon quattro-fuze » Di 4. Nov 2014, 01:45

joa jeder wie er will :mrgreen:
Gruss andy
- 90er typ89 quattro limousine <----20v mit ner Bild
- Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. :)
- s6 c4 20v turbo mit chip

Bildler und spass dabei!
Benutzeravatar
quattro-fuze
 
Beiträge: 206
Registriert: 06.05.2010
Wohnort: niederbayern /passauer gegend

Vorherige

Zurück zu Turbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste