Ich denk mal mit dem nutzbaren Drehzahlband wirst da keine Probleme haben. Das sollte breit genug sein. Womit ich dir das 6Gang natürlich nicht ausreden will
Einer mehr empfiehlt sich immer. Mal von der besseren Haltbarkeit abgesehen.
Ich wollt damit den GT30 auch nicht schlecht machen- das ist ein Top Lader, den fahren viele genug am 2,2L, und der funktioniert da ja auch gut- lag bei mir auch schon mal rum.Ich persönlich hab ihn deswegen dann wieder hergegeben, weil die normalen Motorkomponenten aus dem Audi-Baukasten, also quasi RS2-Step, alle so bis 400-420ps Sinn machen, also alle sehr an der Grenze bis leicht überfordert sind, wenn man nen GT30 voll nutzen will. Krümmer, Düsen, LLK- das war mir zu knapp. Und wenn man das alles upgraded, hat man kauter Komponenten drin, die weit mehr abkönnen, also warum dann als Restriktion den Lader nehmen? Das liegt jetzt nicht am Lader selber- diese Leistungsregion um die 450 ps ist bei dem Motor einfach blöd, weil da ne Lücke zwischen "Audi-regal" oder "richtig umbauen" ist. Und genau da liegt der GT30 eben drin.