audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Ladedruckschwankung um 0,1bar im Teilastbetrieb? A4 B5 1,8t

alle Audi Turbo-Motoren: Turbolader, Wastegate, N75, Ladeluftkühler, Serie / Aufrüstung / (Chip-) Tuning, usw...

Ladedruckschwankung um 0,1bar im Teilastbetrieb? A4 B5 1,8t

Beitragvon turboquattro » So 20. Jun 2010, 18:20

Hallo,

bin gerade aus Indien zurück und nach 7Tagen wieder die ersten km mit unserem A4 (B5, 1,8t AEB mit MTM 210PS) gefahren.

Bei 80°C Kühlmittel und 60°C Öl hat er in der Teillast (konstante Gaspedalstellung) leichte Ladedruck (zwischen 0,1 - 0,2bar) und Leistungsschwankungen gehabt.
Hatte das noch nie. Später ist es nicht mehr aufgetreten.

Gruß turboquattro
turboquattro
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.06.2010

Re: Ladedruckschwankung um 0,1bar im Teilastbetrieb? A4 B5 1

Beitragvon turbonaut » Mo 21. Jun 2010, 11:44

Hatte sowas ähnliches mal am s2. Nach bissl Standzeit wieder gefahren, unsauberer LD-Aufbau und den Spitzenwert nicht ganz gekriegt. Damals hatte sich das nach ein paar Tagen rumfahren wieder geregelt, ich vermute da war einfach innen das n75 bissl fest durch die Standzeit, als man's dann wieder benutzt hat, ist's wieder freigängig geworden. Wenn'n jetzt paßt würd ich mir erstmal keinen Kopf machen,vielleicht bissl beobachten.
turbonaut
 
Beiträge: 268
Registriert: 12.06.2010
Wohnort: Süddeutschland


Zurück zu Turbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste