audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Zu hoher Ladedruck Aby

alle Audi Turbo-Motoren: Turbolader, Wastegate, N75, Ladeluftkühler, Serie / Aufrüstung / (Chip-) Tuning, usw...

Zu hoher Ladedruck Aby

Beitragvon turbo_cabrio » So 20. Jun 2010, 11:26

Hi, ich habe folgendes Problem Audi S2 Avant PKM Software Also 1,4 abfallend 1 bar.
Wenn ich untertourig im 5 ten gang das Gaspedal voll durchtrete geht mein ladedruck auf 1,7bar und regelt dann sofort runter auf 1,3 also die 1,7 bar bleiben nicht sondern werden sofrt wieder runter geregelt auf die 1,3 aber in diesem moment ist ein leistungsverlust spürbar.
Habe dann SUV gewechselt gegen ein Forge geschlossen. Keine besserung.
Dann habe ich den Schlauch vom Wastegate zum N75 so weirt wie möglich gekürzt, jetzt hat sich das ganze ein wenig gebessert. Nun geht er nur noch auf 1,5bar aber regelt dann auch gleich schlagartig auf 1,3 im 5ten gang wie gesagt, aber immer noch ein leistungsverlust spürbar wenn er das macht.
Das ganze ist nur auf der landstraße bemerkbar wenn man untertourig beschleuningt und nur im 5ten 6ten.

Wenn man vom Stand aus alle 6 gänge hochbeschleuningt tritt dieses nicht auf. Ich werde nochmal das N75 erneurn diese oder nächste woche mal sehen obs was bring. Oder hat jemand noch ne ahnung?
Benutzeravatar
turbo_cabrio
 
Beiträge: 246
Registriert: 15.06.2010
Wohnort: Pfaffenhofen

Re: Zu hoher Ladedruck Aby

Beitragvon napo » So 20. Jun 2010, 15:26

schon mal das wastegate eingestellt?....
Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen
Frauen sind wie Gummistiefel, sind sie trocken kann man kaum eindringen, sind sie feucht, stinken sie.
Benutzeravatar
napo
 
Beiträge: 593
Registriert: 03.06.2010
Fahrzeug: S4 C4

Re: Zu hoher Ladedruck Aby

Beitragvon turbo_cabrio » So 20. Jun 2010, 15:44

Am wastegate wurde nichts gedreht. Das ist noch verplomt. Da muss eignetlich nichts eingestellt werden für diese software.
Benutzeravatar
turbo_cabrio
 
Beiträge: 246
Registriert: 15.06.2010
Wohnort: Pfaffenhofen

Re: Zu hoher Ladedruck Aby

Beitragvon audiquattro » So 20. Jun 2010, 22:31

Probier das mal mit nem neuen N75!
Benutzeravatar
audiquattro
 
Beiträge: 151
Registriert: 10.06.2010
Wohnort: Ingolstadt
Fahrzeug: Audi S2 Limo

Re: Zu hoher Ladedruck Aby

Beitragvon turbo_cabrio » Sa 26. Jun 2010, 18:33

Hab das N75 nun getauscht, nach der ersten probefahrt schein das problem mit den Überschwingern auf über 1,5 bar gelöst zu sein.
Benutzeravatar
turbo_cabrio
 
Beiträge: 246
Registriert: 15.06.2010
Wohnort: Pfaffenhofen


Zurück zu Turbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste