audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

[A4 B5] Luftmassenmesser beim AEB Motor … Probleme

alle Audi Turbo-Motoren: Turbolader, Wastegate, N75, Ladeluftkühler, Serie / Aufrüstung / (Chip-) Tuning, usw...

[A4 B5] Luftmassenmesser beim AEB Motor … Probleme

Beitragvon [sTeeWie] » Mi 25. Jan 2017, 15:45

Thema Luftmassenmesser beim AEB Motor.

Ich hatte bisher immer einen unrunden Leerlauf.
Da alle Teile bis auf den LMM neu sind, habe ich nun einen neuen verbaut.
Zunächst habe ich mich gefreut. Der Leerlauf ist nun perfekt.
Was mir aber auffällt, dass nun ein Beschleunigen unter Vollast nicht möglich ist. Man könnte meinen, der Motor verschluckt sich.
Auch ist es so, dass beim Motorstart er erstmal extrem hoch dreht (1500 U/min), danach dann aber auf 900 U/min sinkt und dort auch bleibt.

Einen Tester habe ich nicht zur Hand. Die Batterie hatte ich vor dem Wechsel abgeklemmt.
Auch bin ich schon gut 30km gefahren. Und ich finde er läuft nun eher schlechter, wie zu Anfang, wo der LMM neu war.
Gruß Stefan
Benutzeravatar
[sTeeWie]
 
Beiträge: 664
Registriert: 17.06.2010
Wohnort: Bad Harzburg / Leipzig

Re: Luftmassenmesser beim AEB Motor … Probleme

Beitragvon audiquattro » Do 7. Dez 2017, 16:48

Welchen LMM hast du denn verbaut? (Hersteller)
Hatte mal ähnliche Problem mit einem Pierburg LMM
Benutzeravatar
audiquattro
 
Beiträge: 151
Registriert: 10.06.2010
Wohnort: Ingolstadt
Fahrzeug: Audi S2 Limo

Re: Luftmassenmesser beim AEB Motor … Probleme

Beitragvon kai 1 » So 17. Jun 2018, 01:26

hallo

oder ist das ein nonamenachbau aus china ?

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 1747
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant


Zurück zu Turbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste