audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Audi Cabrio Gasdruckfedern

hier NUR Fragen nach (VAG- / OEM-) Teilenummern
Forumsregeln
Hier bitte ausschließlich Fragen nach (VAG- / OEM-) Teilenummern.
Bitte keine Screenshots aus ETKA, ETOS, ELSA-Win, erWin, partslink24, usw... (werden sofort gelöscht)

Teilenummern immer zusammen schreiben (wegen der Suchfunktion).
Jede neue Anfrage ein neuer Beitrag (-> keine Ketten-Beiträge).
Wenn Teilenummer bekannt, dann im Beitrags-Titel in eckigen Klammern mit angeben z.B. [4A0234567A]

Audi Cabrio Gasdruckfedern

Beitragvon Schokar » So 13. Jun 2010, 21:44

Kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwischen den Gasfedern mit der Nummer 8G0827552A + 8G0827552C liegt?
Die ersten sollen bis Bj 12.92 sein ,und die zweiten ab Bj 12.92.
Kann ich trotzdem die 8G0827552C bei mir einbauen, obwohl mein Cabrio vom 01.04.1992 ist,da sie einen stärkeren Öffnungsdruck besitzen( 600nm zu 740 nm) und nur 3 mm länger sind.
Ich erhoffe mir dadurch, das sich die Heckklappe leichter öffnen läßt.
Gruß Karsten ;)
Audi Cabrio 2.3 mit Drehmomentwandler
Benutzeravatar
Schokar
 
Beiträge: 106
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Hamburg

Re: Audi Cabrio Gasdruckfedern

Beitragvon haluzubu » So 13. Jun 2010, 22:55

hi,

lies mal hier > Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. und hier Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

so einfach wie du dir das vorstellst geht es leider nicht! es sind 6mm und
keine 3mm unterschied zwischen den dämpfern! sollen laut dem forum wirklich nicht
untereinander tauschbar sein.
hoffe geholfen zu haben...


grüße
Benutzeravatar
haluzubu

 
Beiträge: 24
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Weimar
Fahrzeug: Audi Cabriolet

Re: Audi Cabrio Gasdruckfedern

Beitragvon Schokar » Di 15. Jun 2010, 15:44

Na ja, ich werde es trotzdem mal ausprobieren mir die stärkeren Gasfedern einzubauen.
Die Werte reichen von 268 mm bis 273 mm das ist schon richtig,aber ich denke es wird trotzdem passen.
Versuch macht klug,oder wie sagt man. :mrgreen:
Das NG Cabrio wurde z.b von 91 bis 94 gebaut.
Und die Gasfedern werden entweder für vor 92 oder nach 92 Angeboten für den NG
Das macht mich ewas stutzig um erlich zu sein.
Aber wenn die Gasdruckfedern nicht passen sollten ,kann ich sie ja immer noch als neu weiter verkaufen.
Gruß Karsten
Audi Cabrio 2.3 mit Drehmomentwandler
Benutzeravatar
Schokar
 
Beiträge: 106
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Hamburg

Re: Audi Cabrio Gasdruckfedern

Beitragvon haluzubu » Di 15. Jun 2010, 22:15

hi,

na dann halt uns mal auf dem laufenden...ob sie passen oder nicht.

grüße
Benutzeravatar
haluzubu

 
Beiträge: 24
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Weimar
Fahrzeug: Audi Cabriolet


Zurück zu Teile-Nummern-Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste