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Traggelenk 20V Limo / Radlagergehäuse 20V vs. 3B

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Traggelenk 20V Limo / Radlagergehäuse 20V vs. 3B

Beitragvon aud » Di 8. Feb 2011, 15:02

Hallo!
Ich brauche folgende Teilenummer und zwei Vergleiche.

Audi 90 Limo 20V 7A Bj.?
Ich brächte die Teilenummern der vorderen Traggelenke in Verbindung mit Gußquerlenkern (oder gabs die eh nur mit 3 Löchern?)
--------------------
Dann mĂĽĂźte ich die hinteren Traggelenke verglichen haben, bzw. wissen ob sie unterschiedlich sind:
´89 NG
`? S2 3b

Dann noch die vorderen Radlagergehäuse:
S2 3B
20V 7a Limo


Hoffe ihr könnt mir helfen.

GruĂź
Christian
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Re: Traggelenk 20V Limo / Radlagergehäuse 20V vs. 3B

Beitragvon Hynky » Di 8. Feb 2011, 21:02

Los geht's...

Audi 90 Limo 20V 7A Bj.? Teilenummern der vorderen Traggelenke

Du meinst "FĂĽhrungsgelenk" das am Querlenker befestigt wird? Dann 893 407 365E und 366E. Bei anderen Motoren mit Index F. Beim 7A kommen statt 2x Unterlegplatte 893 407 203 6x Scheibe A10,5x21x2 zum Einsatz.

hinteren Traggelenke verglichen

Du meinst "Führungsgelenk" das am Querlenker befestigt wird? Dann 893 505 365C und 366C für alle Motoren im Coupé Quattro.

vorderen Radlagergehäuse

Coupé 3B, NG: 895 407 257L und 258L 82mm
Limo 7A: 893 407 241S und 242S 82mm

Hoffe Du kommst damit zurande.

GruĂź
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Re: Traggelenk 20V Limo / Radlagergehäuse 20V vs. 3B

Beitragvon aud » Di 8. Feb 2011, 21:46

Super!!! Vielen Dank!
Was ich nicht verstehe ist "Motor mit Index F"
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Re: Traggelenk 20V Limo / Radlagergehäuse 20V vs. 3B

Beitragvon Turbine » Di 8. Feb 2011, 22:36

Es könnte ähnlich wie beim RS2 zu den restlichen B4 Autos sein:
das Traggelenk ist anders/ verstärkt.Die Form ist gleich, mal sehen ob ich das Bild noch hab.
Aber sonst gleich, auĂźer der Preis vielleicht.

Die ET NR ist mit F anstatt E bei KV, NG, NM, PS
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Re: Traggelenk 20V Limo / Radlagergehäuse 20V vs. 3B

Beitragvon aud » Di 8. Feb 2011, 22:53

ah, ich verstehe!
Jetzt brauche ich noch die Nummer von der vorderen S2 Radnabe...vielleicht wurde die ja auch woanders verbaut und dann bräuchte ich keinen schönen S2 Achsschenkel auseinandernehmen...
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Re: Traggelenk 20V Limo / Radlagergehäuse 20V vs. 3B

Beitragvon Turbine » Di 8. Feb 2011, 23:15

Da wärst du der 1ste nach ?Jahren der ne billigere Alternative findet.

895 407 615A Radnabe 5x112

Das Gehäuse ist das gleiche wie beim 2,8l V6...
Alternative ist die von Wolfi beschriebene.
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Re: Traggelenk 20V Limo / Radlagergehäuse 20V vs. 3B

Beitragvon matze » Di 8. Feb 2011, 23:23

das Traggelenk von der typ89 limo mit 7a hat eine andere kröpfung wie die vom b4,coupe,s2 ect.
hat damit zu tun daĂź das rad mittig im kotflĂĽgel steht
GruĂź Matze
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Re: Traggelenk 20V Limo / Radlagergehäuse 20V vs. 3B

Beitragvon aud » Mi 9. Feb 2011, 02:31

@turbine
mir geht es hier erstmal nicht um die Kosten sondern rein um das Verständnis wie ich mein Vorhaben realisiert bekomme!
Meine B3 Limo soll 5-Loch bekommen, das Rad aber original sitzen.
Das ist lt. Forum mit S2/2.8 82mm Radlagergehäusen und 7A Limo Traggelenken nicht zu machen, da die Bohrung für das Traggelenk leicht anders sitzt.
Also die vordere S2 Radnabe ins 7A-Limo-Gehäuse pressen und die breitere Sprur mit ET40 Boleros ausgleichen....so ist mein jetziger Stand

Und nach der Radnabennummer habe ich gefragt, da ich hier S2-Achsschenkel liegen haben und wir wissen für was die bei Ebay über den Tisch gehen. Ich habe gerade einen vorderen Satz für 433€ verkauft 8O und sowas zu zerstückeln wär dann ja blöd, wenn man die Radnaben noch irgendwo anders findet. Ich habe noch hintere 5-Loch-Achsschenkel vom Coupe und Avant liegen...ist da was gleich? Die gehen ja bekanntlich nicht so teuer über den Tisch.
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Re: Traggelenk 20V Limo / Radlagergehäuse 20V vs. 3B

Beitragvon Turbine » Mi 9. Feb 2011, 09:50

Ja jeden Tag steht ein dummer auf...ich habe alle 4 fĂĽr 3..Eu bekommen. sChon in bissel krass.

Ließ mal den Fred vom Wolfi durch, er verwedet RS4/A? Naben (hab jetz nicht nochmal gelesen) die ins Radlager passen aber 1cm tiefer im Gehäuse.
Das wäre doch was wenn du nur die Naben suchst.

Sag mal wieveiele Sätze hast du und vorallem woher?Ich mußte sie aus der Schweiz ;) holen
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Re: Traggelenk 20V Limo / Radlagergehäuse 20V vs. 3B

Beitragvon Hynky » Mi 9. Feb 2011, 15:56

Hynky hat geschrieben:Dann 893 407 365E und 366E. Bei anderen Motoren mit Index F.


Die oben angegebenen Nummern sind ja mit Endbuchstabe "E" --> das ist der "Index". Bei anderen Motoren benötigst Du andere Teile mit Index "F", also Teilenrn. 893 407 365F und 893 407 366F.

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