audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4 AAN] Teilenummer Hydraulikschlauch

hier NUR Fragen nach (VAG- / OEM-) Teilenummern
Forumsregeln
Hier bitte ausschließlich Fragen nach (VAG- / OEM-) Teilenummern.
Bitte keine Screenshots aus ETKA, ETOS, ELSA-Win, erWin, partslink24, usw... (werden sofort gelöscht)

Teilenummern immer zusammen schreiben (wegen der Suchfunktion).
Jede neue Anfrage ein neuer Beitrag (-> keine Ketten-Beiträge).
Wenn Teilenummer bekannt, dann im Beitrags-Titel in eckigen Klammern mit angeben z.B. [4A0234567A]

[C4 AAN] Teilenummer Hydraulikschlauch

Beitragvon ambosso » Do 19. Okt 2023, 06:26

Hallo liebe Gemeinde.
Ich habe schon einige versuche gestartet aber ich bin noch nicht weiter gekommen.
Mein S6 C4 2.2 Turbo hat einen undichten Hydraulikschlauch der von de Servopumpe zur "Bombe" geht.
Leider finde ich nirgendwo eine Teilenummer.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Das wäre super
Audi S6 C4 2,2 Turbo BJ. 1996 mit TS Chip
ambosso
 
Beiträge: 22
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Rieneck

Re: Teilenummer Hydraulikschlauch

Beitragvon Wutz » Do 19. Okt 2023, 07:25

Ich bin nicht so DER Profi im Teilenummern suchen, versuche es aber gerade deswegen immer mal gerne wieder um in Übung zu kommen.
In Deinem Fall komme ich auf 4A0 612 065
Alle Angaben ohne Schiessgewehr.
Bild'90er B3 PM Special (7.920)
Bild'97er C4 ABC Avant (1.464)
Bild'17er Logan Stepway TCe90 (28.541)

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Wutz

wutz

sponsor

 
Beiträge: 1077
Registriert: 13.07.2012
Wohnort: Wörth am Rhein
Blog: Blog lesen (33)
Fahrzeug: B3 (PM) & C4 (ABC)

Re: Teilenummer Hydraulikschlauch

Beitragvon martind25 » Do 19. Okt 2023, 08:27

TN passt
mfg Martin
________________________
80 LIMO PM † Feb11(danke für die gute Zeit)
A4 LIMO AEB quattro † Sep12
A4 Avant quattro BPW (414tkm verkauft)
A4 Avant quattro DEUA
A7 quattro DTPA
S2 LIMO ABY
Benutzeravatar
martind25
 
Beiträge: 1963
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Kindberg-Stmk-Österreich
Fahrzeug: S2-Limo

Re: Teilenummer Hydraulikschlauch

Beitragvon ambosso » So 22. Okt 2023, 21:38

Hey vielen Dank.

Gibts den noch irgendwo?
Audi S6 C4 2,2 Turbo BJ. 1996 mit TS Chip
ambosso
 
Beiträge: 22
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Rieneck

Re: Teilenummer Hydraulikschlauch

Beitragvon Wutz » Mo 23. Okt 2023, 15:01

Mit etwas Glück bei Audi Tradition, leider ist bis 27.10.23 dort Inventur und eine Recherche nicht möglich.

Zu dem Thema bitte auch mal hier lesen: viewtopic.php?f=11&t=22319&start=10
Bild'90er B3 PM Special (7.920)
Bild'97er C4 ABC Avant (1.464)
Bild'17er Logan Stepway TCe90 (28.541)

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Wutz

wutz

sponsor

 
Beiträge: 1077
Registriert: 13.07.2012
Wohnort: Wörth am Rhein
Blog: Blog lesen (33)
Fahrzeug: B3 (PM) & C4 (ABC)

Re: Teilenummer Hydraulikschlauch

Beitragvon ambosso » Fr 27. Okt 2023, 15:03

Hallo und danke.

Es gestaltet sich schwierig. :(

Muss es unbedingt so ein Dehnschlauch sein? Was genau macht der?

Was ist wenn ich mir einen ganz normalen schlauch mache?

Danke
Audi S6 C4 2,2 Turbo BJ. 1996 mit TS Chip
ambosso
 
Beiträge: 22
Registriert: 15.03.2011
Wohnort: Rieneck

Re: Teilenummer Hydraulikschlauch

Beitragvon Dirk » Fr 27. Okt 2023, 15:59

ambosso hat geschrieben:Was ist wenn ich mir einen ganz normalen schlauch mache ?
Ein normaler handelsüblicher Hydraulikschlauch dämpft die Pumpenvibrationen nicht ab - die Lenkung ist dann pulsierend ...
steht auch hier: viewtopic.php?f=11&t=22319&start=10
andere berichten wiederum, dass das pulsieren mit einem normalen Hydaulikschlauch so gering ist, dass man damit leben kann -> ich selbst habe keine Erfahrungswerte damit

frag doch ggf. hier mal an, ob die so einen Dehnschlauch anfertigen können:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
evtl. müsstest du deinen alten Schlauch dannn dafür einschicken

hier ist auch noch einer allerdings "ungeprüft aus Lagerauflösung" -> Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
(zumindest hat der Verkäufer (Nähe Hamburg) 100% pos. Bewertungen)
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4564
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Teilenummer Hydraulikschlauch

Beitragvon 44_TR » Fr 27. Okt 2023, 19:45

Dirk hat geschrieben:hier ist auch noch einer allerdings "ungeprüft aus Lagerauflösung" -> Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
(zumindest hat der Verkäufer (Nähe Hamburg) 100% pos. Bewertungen)


Bei dem Preis würde ich nicht lange überlegen!

Gruß Stefan
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4261
Registriert: 04.06.2010

Re: Teilenummer Hydraulikschlauch

Beitragvon Dirk » Sa 28. Okt 2023, 07:26

Traditions-Shop ist wieder online:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
259,85 €
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4564
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Teilenummer Hydraulikschlauch

Beitragvon ACQ92 » Mo 30. Okt 2023, 08:44

Naja, die Frage ist aber auch: Ist das nur ein Komfort-Merkmal oder leiden die Hydraulik-Komponenten, wenn die dämpfende Wirkung des Dehnschlauches fehlt?
Kann denn nicht z.B. Hansaflex solche Dehnschläuche pressen?
Oder ist das was ganz besonderes, was nur im PKW-Bau vorkommt?


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 2011
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Nächste

Zurück zu Teile-Nummern-Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste