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Teilenr. für Luftführung
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Autor:  Jan867 [ Mo 31. Jul 2017, 17:20 ]
Betreff des Beitrags:  Teilenr. für Luftführung

Moin,

über welche Teilenummer verfügt Pos. 7?
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Autor:  andi_v6 [ Mo 31. Jul 2017, 21:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Teilenr. für Luftführung

Servus,

auch im original Etka ist keine Teilenummer dafür vorhanden (Audi Coupe MJ 93). Habe ebenfalls mal andere Modelljahre, quattro, Modelle etc. mit 5-Zylinder ausprobiert, ohne Erfolg.
Autor:  Jan867 [ Di 1. Aug 2017, 13:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Teilenr. für Luftführung

Danke Andi,

ein sterbender Keilriemen hat in den Luftführungen sein Unwesen getrieben. Zum Glück noch vor und nicht auf der Fahrt zum Fuldatreffen. Wie könnte man das Teil bezeichnen, damit eine Suche im Netz erfolgreich ist?
Autor:  RivaDynamite [ Di 1. Aug 2017, 17:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Teilenr. für Luftführung

Jan867 hat geschrieben:Danke Andi,

ein sterbender Keilriemen hat in den Luftführungen sein Unwesen getrieben. Zum Glück noch vor und nicht auf der Fahrt zum Fuldatreffen. Wie könnte man das Teil bezeichnen, damit eine Suche im Netz erfolgreich ist?



Eieiei... Ich war eigentlich bisher stolz drauf, seit dem Kauf meines ersten Coupes im Jahre 2009 den Keilrippenriemen immer weiterverwendet zu haben. Sieht auch noch ganz ok aus. Ich dachte mir, wenn er reißt ists halt so, hängt ja nix wichtiges dran... Aber auf diesen Gedanken bin ich noch nicht gekommen.
...ich bestelle dann doch mal vorsorglich nen neuen...
Autor:  quattro-sa [ Di 1. Aug 2017, 20:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Teilenr. für Luftführung

Ein gerissener KRR kann auch die ZR-Verkleidung beschädigen und somit auch den ZR.
Und da mindestens der Generator über den KRR läuft, sollte man mit dem Wechsel auch nicht geizen, schließlich kann man nicht ewig auf Batterie weiterfahren, erst recht nicht bei Dunkelheit und wenn noch die Wapu darüber angetrieben wird, bedeutet dies sofortigen Stillstand.

Mir selbst ist beim B5 heimwegs abends am 2. Weihnachtsfeiertag 2015 bei 200 km/h auf der A14 der KRR wegen eines schrägstehenden (somit defekt) Riemenspanndämpfers gerissen, wie sich später herausstellte. Glücklicherweise direkt vor einem Rastplatz und Verwandten im Fahrzeug hinter mir, sodaß ich die restlichen 70 km angeleint fortsetzen konnte.

Die KRR Wechselintervalle halte ich zwar für überzogen, es empfiehlt sich jedoch diesn spätestens mit dem ZR und/oder nach 10 Jahren zu ersetzen.

Ich kann zur TN ebenso nichts liefern.
Autor:  McGunn0r [ Mi 2. Aug 2017, 00:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Teilenr. für Luftführung

Bist du sicher das es überhaupt ne Luftführung ist? Könnte das auch ned nur der Halter sein mit dem die stossstange fixiert wird? Ich meine weil die Bebilderung der Akte teilweise sehr Phantasievoll ist...
Autor:  Jan867 [ Mi 2. Aug 2017, 12:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Teilenr. für Luftführung

RivaDynamite hat geschrieben:Eieiei... Ich war eigentlich bisher stolz drauf, seit dem Kauf meines ersten Coupes im Jahre 2009 den Keilrippenriemen immer weiterverwendet zu haben. Sieht auch noch ganz ok aus. Ich dachte mir, wenn er reißt ists halt so, hängt ja nix wichtiges dran...

das Gewebe vom Keilrippenriemen ist zarter als das vom traditionellen Keilriemen. Wenn die ausfasern, ist es schon vorgekommen, daß die Fasern in den Zahnriementrieb geraten, was zum Überspringen des ZR geführt hat.




McGunn0r hat geschrieben:Bist du sicher das es überhaupt ne Luftführung ist? Könnte das auch ned nur der Halter sein mit dem die stossstange fixiert wird? Ich meine weil die Bebilderung der Akte teilweise sehr Phantasievoll ist...

es ist ein Plasteteil der Luftführung, welches zur Halterung der großen Kühlerluftführung benötigt wird. Für eine andere Verwendung ist es zu flatterig. Das Bild ist schon i. O.
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