audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Schneidmutter N 038 602 1 entfallen!

hier NUR Fragen nach (VAG- / OEM-) Teilenummern
Forumsregeln
Hier bitte ausschließlich Fragen nach (VAG- / OEM-) Teilenummern.
Bitte keine Screenshots aus ETKA, ETOS, ELSA-Win, erWin, partslink24, usw... (werden sofort gelöscht)

Teilenummern immer zusammen schreiben (wegen der Suchfunktion).
Jede neue Anfrage ein neuer Beitrag (-> keine Ketten-Beiträge).
Wenn Teilenummer bekannt, dann im Beitrags-Titel in eckigen Klammern mit angeben z.B. [4A0234567A]

Schneidmutter N 038 602 1 entfallen!

Beitragvon Mihi » Mi 22. Feb 2017, 13:41

Hallo Zusammen

Bin ja gerade dabei, meinem S2 wieder aufleben zu lassen. So, da ich ein paar Roststellen am angehen bin und den kompletten Auspuff runter habe, wollte ich auch mal die verrosteten Schneidmuttern für die Wärmeschutzbleche ersetzen. Mit Schrecken musste ich aber feststellen, dass diese nicht mehr lieferbar sind. Was soll ich denn nun nehmen? Habt ihr mir eine andere Nummer, oder sonst eine Mutter, welche da gut zu benutzen ist?

Gruss
Coupé S2 ABY
Benutzeravatar
Mihi
 
Beiträge: 156
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Cham (CH)
Fahrzeug: Coupé S2 ABY

Re: Schneidmutter N 038 602 1 entfallen!

Beitragvon Jan867 » Mi 22. Feb 2017, 15:18

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Grüße
Jan
________


98 Oktan.


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 8309
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Schneidmutter N 038 602 1 entfallen!

Beitragvon Mihi » Sa 25. Feb 2017, 17:27

So, zuerst mal danke Jan867 für den Link. Aber ich möchte keine Muttern an mein Auto schrauben, wo ich dann sogar noch Zollwerkzeug benötigen müsste. Egal, hast mich trotzdem weitergebracht in meiner Suche. Und ich habe einen guten Ersatz gefunden, zwar beim Konkurrent Blau/Weiss aber das ist ja egal, zumal Audi uns da ja nicht unterstützt :mrgreen:

Und zwar unter den folgenden Teilenummer bestellbar, z.B. bei Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

07146949379 Blechmutter mit einer Scheibe von 18mm

Und dann gibt's noch eine, welche gleich eine 30mm Scheibe hat (sicherlich nicht schlecht, wenn bei den Hitzeschutzblechen mal das Loch ausgefranst und zerfressen ist!)

07146949380 Blechmutter mit einer Scheibe von 30mm

2425

Gruss aus der Schweiz
Coupé S2 ABY
Benutzeravatar
Mihi
 
Beiträge: 156
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Cham (CH)
Fahrzeug: Coupé S2 ABY

Re: Schneidmutter N 038 602 1 entfallen!

Beitragvon andi_v6 » Sa 25. Feb 2017, 18:40

Servus,

die großen Schneidmuttern gibt es auch bei Audi mit der Teilenummer N90708803, die habe ich Mitte 2016 automatisch als Ersatz für die N0386021 vom Teilemenschen erhalten.
Aber falls die großen Schneidmuttern an bestimmten Stellen zu groß sind, dann sind die 18 mm von BMW eine super Alternative!

Schönen Gruß!
Andi
Audi Avant S2 Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
andi_v6
 
Beiträge: 925
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Landkreis Bad Tölz
Fahrzeug: Audi Avant S2

Re: Schneidmutter N 038 602 1 entfallen!

Beitragvon Jan867 » Mo 27. Feb 2017, 15:20

Mihi hat geschrieben:Aber ich möchte keine Muttern an mein Auto schrauben, wo ich dann sogar noch Zollwerkzeug benötigen müsste. Egal, hast mich trotzdem weitergebracht in meiner Suche.

jaja sorry, war auch als Suchhilfe gedacht :lol: ...
Grüße
Jan
________


98 Oktan.


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 8309
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG


Zurück zu Teile-Nummern-Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste