audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Welches Lenkgetriebe im S2

hier NUR Fragen nach (VAG- / OEM-) Teilenummern
Forumsregeln
Hier bitte ausschließlich Fragen nach (VAG- / OEM-) Teilenummern.
Bitte keine Screenshots aus ETKA, ETOS, ELSA-Win, erWin, partslink24, usw... (werden sofort gelöscht)

Teilenummern immer zusammen schreiben (wegen der Suchfunktion).
Jede neue Anfrage ein neuer Beitrag (-> keine Ketten-Beiträge).
Wenn Teilenummer bekannt, dann im Beitrags-Titel in eckigen Klammern mit angeben z.B. [4A0234567A]

Welches Lenkgetriebe im S2

Beitragvon crazy-driv3r » So 8. Nov 2015, 17:18

Suche grade ein Austauschgetriebe für meinen S2 BJ91 (M).
Auf dem Lenkgetriebe selber steht 893422066C und ich denke die ZF Nummer 7881991501.
Nun blick ich da bei den Onlinehändlern nicht so durch, kann jemand vielleicht in AKTE mal nachschauen ob die Nummer ersetzt worden ist?
Im ZF E-Cat gibt es keine der Nummern.

Danke schon mal im Voraus ...
Benutzeravatar
crazy-driv3r
 
Beiträge: 559
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: NRW
Fahrzeug: S2 coupe

Re: Welches Lenkgetriebe im S2

Beitragvon 44_TR » So 8. Nov 2015, 17:34

Hallo,
es gibt eigentlich folgende Unterscheidungen

Erstes Unterscheidungsmerkmal:
- mit Servotronic (scheint Deines zu sein) - dann ist ein el. Anschluss am Lenkgetriebe.
- ohne Servotronic.

Zweites Unterscheidungsmerkmal:
- alte Anschlüsse mit Überwurf
- neue Anschlüsse mit Hohlschraube - Bj 91 sollte eigentlich mit Hohlschrauben sein.

Drittes Unterscheidungsmerkmal - wo sind die Hydraulikleitungen befestigt
- beide am Stellantrieb
- Vorlauf am Stellantrieb, Rücklauf am Gehäuse

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4242
Registriert: 04.06.2010

Re: Welches Lenkgetriebe im S2

Beitragvon crazy-driv3r » So 8. Nov 2015, 18:03

Danke für die schnelle Antwort, ist optisch auf jeden fall das was du mir geschickt hast.
Dachte immer das die S2 Servotronic als Serienausstattung hatten.

Muss jetzt nur noch suchen was man da direkt mal miterneuern könnte.
Benutzeravatar
crazy-driv3r
 
Beiträge: 559
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: NRW
Fahrzeug: S2 coupe

Re: Welches Lenkgetriebe im S2

Beitragvon CabrioMarkus » Di 10. Nov 2015, 09:38

Hallo,

zum Beispiel kann man das Hydrauliköl mit wechseln,
man könnte den Lenkungsdämfer nachrüsten bzw. erneuern,
man könnte den Druckspeicher erneuern( darauf achten ob runde oder eckige Version).

Gruß Markus
CabrioMarkus
 
Beiträge: 113
Registriert: 15.09.2011
Wohnort: Mühlhausen/ Thüringen
Fahrzeug: S2 ABY


Zurück zu Teile-Nummern-Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste